Totschreiben oder trotzdem Aufbau???

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Moin Leutz.
Habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe nen 91ér Sierra Kombi wollt diesen eigendlich Aufbauen. Doch habe ich heute mit entsetzen feststellen müssen das nicht nur die Türschweller (die schon geholt habe) sondern auch die Karosse, heist Rost untern den Schwellern in de Fahrgastraum zu sehen ist. was soll ich machen? Was meint ihr lohnt sich der Aufwand das ganze grobflächig ausschneiden und Blech drauf und gut Abdichten. Oder das Fahrzeug in den Schrott zu bringen??
Daten:
AT Motor 68000Km Top
Auspuff defekt.
Beulen eine große auf der Motorhaube aber fast beseitigt.
Bremsleitungen leicht koridiert.

Wäre schön wenn ihr bei meiner Entscheidung helfen könntet.
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Danke. Aber es sollte schon beim Kombi bleiben. Mal sehen was noch zum Vorschein kommt.

*Schade das, das Sierra Forum einwenig eingeschlafen ist*
 
S

sierra

Gast im Fordboard
*Schade das, das Sierra Forum einwenig eingeschlafen ist*

wo eingeschlafen ???

kommt drauf an wie weit es schon ist mit dem rost ...
wenn der motor nur 68 tsd runter hat und er ansonsten ok ist dann lohnt sich das auf jedenfall

ansonsten einen neuen holen mit guter substanz und notfalls die maschine ausbauen ..

bei ebay sind ein paar vernünftige zzt drin ..
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also wenn er sonst nix hat würde ich ihn herrichten. Wir haben schon mehrere Sierras gehabt seis nun Kombi,Fließheck oder Stufe. Was beim Kombi noch ne Schwachstelle ist sind hinten die Rahmenendspitzen, die sind oft angegriffen, wenn er da nix hat lohnt es sich.
Rost am Schweller is allgemein nen Problem beim Sierra
 

Jean

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2016
Beiträge
23
Schmeiss den weg

Hi
Ich würde da gar nix mehr machen.Einfachste Variante:
Sie dich nach einer guten Karosse mit plattem Motor um und baue entspr. Mechanik um.Bei den Preisen für die Du die Kisten jetzt noch bekommst müsstet Du wirklich "verrückt" sein,einen verfaulten Turnier komplett zu renovieren.
Habe mir vor ~4 Wochen einen 83er XR4i mit original 70Tkm angesehen,Mechanik sah aus wie abgeleckt und durch die hinteren Radhäuser konntest Du ein Getriebe hineinwerfen welches Dir dann zum Loch an dem Mal die A Säule war wieder herausgefallen ist.Trotz erster Hand und Top Möbel war das schlicht unintertessant da Aufwand viel zu gross....Kopf hoch.Suche Dir mal nen schönen Rentner Sierra...MfG Jean
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
@ blackcougar

Du hast/hattest genau die selbe Situation wie ich.

Hatte nen Sierra Tunier in Weinrot, alles Top bis auf die Schweller.
Hatte die Aussenschweller auch schon liegen und habe beim auseinader bauen feststellen müssen, das die Innenschweller und der Unterboden zum teil bis zur Sitzbefestigung rott war. Der Rost ist unterm U Schutz langgekrochen.

Ende vom Lied: komplett ausgeschlachtet und die karosse weggeschmissen
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
@ Skydog85

Ich glaub das werde ich auch machen, da der Rost ja trozdem weiterlebt und keiner genau sagen kann wie tief der wirklich in der Karosse steckt.
Somit wird wohl noch einwenig am Cougar investiert und fertig.

@ all
Danke für eure Ratschläge.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Vergiss den Aufbau. Einmal Rost = immer Rost. Den wirst du nur mit Riesenaufwand (der hier nicht dafür steht) wieder los. :idee
 

Jean

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2016
Beiträge
23
Hi,Das ist wohl richtig,da man die Kisten zur Zeit noch für kleines Geld "hinterhergeworfen bekommt".Allerdings ´"Einmal Rost -immer Rost" ist abhängig von der Kunst des Schweissers.
Wenn man Blechlage um Blechlage auf den Rost "draufbrät" wird der Rost zwar für eine gewisse Zeit unsichtbar jedoch nicht eliminiert.
Ist also nur bedingt richtig....MfG Jean
 
Oben