Total verrückt - Garage zu klein !!

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Total verrückt - Garage zu klein !!

Hallo zusammen,

nachdem ich ja einen Dauerstellplatz fürs Parkhaus gemietet hatte, habe ich nun doch noch eine Garage gefunden !
Hurra dachte ich mir, dann bettel ich mal etwas rum um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen, hat auch geklappt ! :D

So, nun fährt gestern ein Freund mit seinem Kombi rein und wunderlicherweise paßt der nur so gerade eben rein - komisch !? ?(
Zollstock geholt und nachgemessen - 4,60 m ........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Das darf doch nicht wahr sein !!! Da paßt doch mein Kätzchen gar nicht rein ! :(

Das ist doch zum verrückt werden ! Wie lang sind denn so Garagen normalerweise ??

Liebe Grüße !
Jenny
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Habe eine Doppelgarage 5 m lang passe rein wenn auch knapp :mua

Aber das ist eigentlich ein gängiges Maß möchte ich behaupten.

Das Dein Kätzchen jetzt nicht passt ist ja ein wenig Ärgerlich :aufsmaul:
kannst ja mit einem tauschen wenn möglich.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Garagenmäßig hab ich nun wirklich kein Problem (knapp 7 m lang).
Aber 4,60 m halt ich auch nicht für das Standardmaß einer Garage.

Ist die von dir gemietete vielleicht eine der neuen Smart-Garagen? ... lol
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Also mein Kätzchen passt auch gerade noch so in die Garage rein.
Und damit´s nicht doch mal kracht, hab ich mir von der Decke ne Schnur herabgelassen.
Sobald die Schnur den Fahrerspiegel berührt, weiß ich, das ich genau passend stehe :wand

Gruß
Toby
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ja, das kenn ich irgendwo her... hab bei mir vorne nen Schutz aus Schaumstoff gemacht, wo ich jeden Tag langsam dagegenfahre, weil meine Garage auch etwas knapp bemessen ist. Bei der Garage vom Nachbar hätte das Auto nicht reingepasst. Der musste seinen Golf immer reinschieben, weil er sonst nicht aus dem Auto gekommen wäre, links/rechts vielleicht 5cm Platz!
 
M

Milling Man

Gast im Fordboard
Kenn Ich auch irgendwoher . Ich muss mir ne 10 Meter lange Doppelgarage mit nem BMW E46 318 / BMW E36 316 / BMW M5 Teilen. Das geht auch teilweise knapp daher vor allem wenn einer der anderen 3 (Papa , Opa , Bruder) meint er müsste faul sein und ned absolut 100%ig einparken. Naja und als Fordfahrer bin ich dann der leidtragende :)
 
L

Lil_dream

Gast im Fordboard
Ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem Puma. Garage viel zu klein.
Gottseidank war meine Nachbarin bereit die Garagen zu tauschen, jetz hab ich jede menge Platz und meine Nachbarin passt gerade so mit ihrem Corsa rein!
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Da hab ich ja mal Glück gehabt, meine ist 7,5 Meter lang, zum rangieren hab ich aber auch nur 20 cm durch die Werkbank und den ganzen krempel der da noch rumliegt.

Allerdings hab ich an beiden Spiegeln beim rein und raus nur knapp 4 cm, das Tor ist richtig eng. :D

Tschüß Hickey.
 
W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Mh, meine Nachbrain hat auch eine Garage, werde sie nachher mal fragen wie groß die ist und ob sie tauscht. Meine ist sogar 10 € günstiger als ihre !

Das hätte ich nie gedacht, das eine Garage zu klein sein kann.... :wand

Jenny
 
Oben