Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Mahlzeit!

Ich werde in den nächsten Tagen zu den stolzen besitzern eines Fiesta Mk2s gehöhren!
Der Wagen ist in einem Wirklich guten Zustand, kein Rost sichbar zweitbesitzer und etwa 80tsd km.
Ein kleiner 1,1L.
Ich wollt den Wagen technisch fitt machen einen 1,6L 16V Zetec rein etwas tiefer schöne Felgen und damit dann zur Arbeit fahren..!

Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben worauf ich noch beim Mk2 achten sollte?
Bin halt sonst Escort schrauber und Cougar fahrer!

www.ST2000.de

Cheers Mark
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
und wieso?
Der 1,1er ist nicht wirklich ein Antrieb der diesen Namen verdient!
Ich will das Auto erhalten und sicherlich nicht kaputt basteln, sondern nur gut machen und keine Karosserie arbeiten die nicht nötig sind.
Und einen kleinen Zuverläsigen Motor rein der Euro 2 hat und günstig Instand zu halten ist!
Also warum kein Zetec?

Mal abgesehen dass ich aufgrund meiner anderen Basteleien die Zetec´s in und Auswendig kenne und das inkl. der lächerlichen Elektronik drumherum.

Cheers Mark
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
So, ich habe das Auto nun, er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sau gut erhalten!
Nur leider der Hintere Linke Kotflügel und ein Stück der Beifahrertür nicht!
Sonst sehr gut!

Kann mir jemand sagen wie das Weiß beim Mk2 hieß und welchen Farb code dieses hat?

Muß nun erstmal rausfinden wo ich Blechteile für den Wagen herbekomm!

Hier ist er!

1_derkleine_a.jpg


1_CIMG1633.JPG




Cheers Mark
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
diamantweiß

XSC 601 war der Bestellcode für die Farbe lt. Katalog.

Infos findest Du auf dem Blechschild das Fahrerseitig an der oberen Spritzwand im Motorraum angenietet ist!
 
F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Passt zwar nicht zum Thema, aber den kleinen roten Fiesta auf deinem Amaturenbrett hab ich auch! :D ;)

Gruß
Ju
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Das Photo mit dem kleinen roten Fiesta war noch aus Zeiten wo er nicht mir gehörte!
Also ist es nicht meiner, der kleine!
Aber der große weiße drumherum wächst und gedeit!

Mk2%20Motorraum.JPG


Keine sorge, der Träger und unterhalb dessen wird Lackiert wenn der motor draussen ist!

Danke wegen der Farb info, hatte die passende Farbe aber schon finden können!

Cheers Mark
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
So, ich habe noch ein paar Sachen machen können!
Es geht langsam vorwärtz!

Hier wieder ein paar Bilder.

Vorher
vorher.JPG


Nachher
nachher.JPG


überall NEU..
innen.JPG


Motorhaube innen auch neu.
Haube.JPG


Kotflügel innen neu.
innenkotflugel.JPG


Und die schöne neue Frontansicht.!
Front.JPG


So, bis demnächst wenn es neues zu verkunden gibt....

Cheers Mark
 
Oben