nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Hallo, ich habe einen Mk II (Glubschi) Kombi mit 100 Kw und Automatik. Der hat jetzt ca. 155TKM und nervt mich insbesondere nach dem Kaltstart mit einer merkwürdigen Erscheinung. Beim Beschleunigen verliert er plötzlich etwas an Leistung, beschleunigt dann weiter. Das wiederholt sich einige Male. Bei warmem Motor ist das so gut wie nicht vorhanden. Die Leistungsabgabe ähnelt also einer Wellenbewegung.

Verbrauch ist normal, die Höchstgeschwindigkeit erreicht er auch. Kerzen (Ford) sind neu, der LMM wurde im Sommer gereinigt, Auspuff und alle sonstigen Anschlüsse sind dicht, der Leerlauf ist stabil, die Automatik schaltet einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Werner
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn er es nur macht wenn er kalt ist könnte es ein Sensor sein: Ansaugluft, Motortemperatur....

Wenn es sonst auch vorkommt: Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Benzindruckregler...???

Aber von deinem Getriebe kommt es nicht, das hier die Kraft kurzzeitig abreißt?

Gruß
Michael
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
hallo, getriebeseitig schließe ich eigentlich aus. Kraftstoffilter ist nagelneu, die Pumpe zeigt auch bei extremen Anforderungen keine Schwächen. Bleiben der Benzindruckregler und die Sensoren. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich meine Zeit am Wochenende nutzen kann.
Gruß
Werner
 
Oben