Teilausfall der beheizten Frontscheibe,

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo Cracks, zuerst war ein schmaler teil auf der linken seite ausgefallen. Jetzt auch ein breiteres Teilstück auf der rechten Seite. Woran liegt das ?? Sind die Drähte durchgebrannt oder wo liegt der Fehler. Gruß
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Das Problem habe ich auch.
Es können auch die Kontakte an den Steckern sein.
Da meine Scheibe noch nicht alt ist, denke ich nicht, dass die Drähte schon durch sind.
Hast du deine WSS auch nachgerüstet?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Rechte und linke Seite sind getrennt voneinander angeschlossen. Wenn nur Teile einer Hälfte nicht funktionieren ist davon auszugehen das die Drähte hinüber sind. Wenns Kontaktprobleme geben würde wäre die ganze Hälfte tot.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo,

solche Probleme habe ich auch.
Meine Scheibe ist etwas über ein Jahr alt.

Die linke Seite geht perfekt, bei der rechten Seite gibt es 2 - 3 Streifen, die nicht gehen. Ich habe auch immer gedacht, ganz, oder gar nicht.

Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die Scheibe wechseln lassen, alles wieder funktioniert?
Oder kann es sein, dass ein Stecker so korodiert, dass zu wenig Strom drüber läuft, aber das würde ja nicht immer die gleichen Streifen betreffen (wobei die Stecker super aussehen)?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
chris_davidi schrieb:
Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die Scheibe wechseln lassen, alles wieder funktioniert?
Du willst weit über 1000 Euro ausgeben, weil 2 - 3 Drähtchen nicht mehr gehen?

Wenn der Stecker oder der Kontakt kaputt/korrodiert wäre, dann würde die ganze Hälfte nicht mehr gehen.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
RedCougar schrieb:
chris_davidi schrieb:
Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die Scheibe wechseln lassen, alles wieder funktioniert?
Du willst weit über 1000 Euro ausgeben, weil 2 - 3 Drähtchen nicht mehr gehen?

Wenn der Stecker oder der Kontakt kaputt/korrodiert wäre, dann würde die ganze Hälfte nicht mehr gehen.
Die Scheibe hat mit Einbau 1.480 Euro gekostet.
Allerdings hat die Kosten meine Teilkasko übernommen, da ich einige Steinschäden hatte. Ich musste nur den Selbstbehalt von 150 Euro bezahlen. Es war für den Cougar die erste Scheibe seit seinem Lebensbeginn, sei es ihm gegönnt. ;-)

Die Scheibe lasse ich nun auf Garantie wechseln.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ok, wenns natürlich noch auf Garantie oder Gewährleistung geht, isses was anderes.

Ansonsten würde den Austausch wegen defekter Heizdräht keine Versicherung übernehmen. Die übernimmt nur bei nicht reparablem Steinschlag.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Zum Scheibentauscher gehen und fragen ob sie 10% mehr auf die Rechnung setzen =D
 
W

West

Gast im Fordboard
Das macht eigentlich jeder Autoglaser. Denen ist das egal wie deine vorhandene Scheibe aussieht. Die ist halt defekt und muss ausgetauscht werden. Das ist bei der Versicherung auch einfach ein Glasschaden. Da ist es egal ob das durch Steinschläge oder sonstwas gekommen ist.

Du kannst dir die auch bei Ford wechseln lassen. Bei Teilkasko zahlst du auch nur deinen Selbstbehalt.
Falls du einen "unabhängigen" Glaser haben willst, kann ich dir junited autoglas empfehlen. Die arbeiten mit Glasern aus der Region zusammen. Ich bin sehr zufrieden mit der WSS. Die wurde bei mir vor der Haustür innerhalb von ca 30min gewechselt. Danach muss das Auto zwar noch eine zeitlang stehen bleiben aber das muss es wonanders auch.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo Gemeinde, nur zur Info, ich hab mir neulich nen Fetten Steinschlag eingefangen und bin damit zu Carglas... die meinten dann man könnte den Steinschlag reparieren oder weil ich ADAC-Mitglied bin gibts ne ganz neue Scheibe für 75 Kröten... jetzt geht auch die Scheibenheizung wieder richtig...
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
das problem habe ich aber auch, bei meiner scheibe sind immer mehr draehte ausgefallen so dass sie auf der fahrerseite kaum noch was bringt. ist aergerlich denn so alt ist die scheibe auch noch net (4-5) jahre. ging aber relativ schnell das draehte ausgefallen sind und manche bereiche ueberhaupt nicht mehr enteist werden.
naja ich hab eh ein paar steinschlaege, also werde ich in naher zukunft auch mal die scheibe wechseln lassen, was anderes geht ja leider nicht - auch wenns doof ist denn ich habe bei mir noch oben den bereich mit folie abgeklebt.
 
Oben