tdci Fehlercode: was hat dies zu bedeuten?

musty

Eroberer
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
84
Guten Morgen zusammen,

beim versuche neuer SW updates aufzuspielen wurden zweimal die folgenden Fehlercodes angezeigt. Die SW instalation wird abgebrochen so das keine SW update möglich ist.
Weis einer was dieses Codes zu bedeuten haben?


9-0X63 851082

Modul- teilenr. 2S7A BPJ
Kalibrierungsnr. 2S7A-12K532-AJ

Aufgrund Ruckeln sollte ein update durchgeführt werden.

Gruß
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wer hat das durchgeführt? Eine Werkstatt? Na dann sollen die sich ans Telefon klemmen und bei der Technikhotline von Ford nachfragen. Die können natürlich auch die Teile- und Versionsnummern abgleichen. Oder Du selber? Dann ab zu Ford, aber nur auf einem Trailer, denn Du hast evtl. einen halb-defekten weil teilweise überschriebenen Softwarestand im Steuergerät.

Grüße
Uli
 

musty

Eroberer
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
84
??

Hallo,

kannst du das bitte etwas erläutern. habe es einfach nicht verstanden wie Du das meinst.



gruß
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Hast du selbst versucht, das Update zu installieren? Dann pack dein Auto auf einen Hänger und bring die Kiste in eine Fordwerkstatt. Fährst du damit noch rum, läufst du Gefahr, dass du was am Auto kaputt machst, weil die Software einen "Knoten" hat.

Hat eine "Werkstatt" versucht das Update zu installieren?
Dann sollten sich die Jungs mit Ford in Verbindung setzen und schauen, was da im Argen liegt.

[edit]
Hast du versucht, dein Navi mit einer SW aus dem Torrentbereich upzudaten, geh zu Ford und trage die möglichen Konsequenzen :mua
[/edit]
 

musty

Eroberer
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
84
@sinnger

Hallo,

das SW update sollte schon der Fordhändler machen, was habe ich da daran verloren und die Technischen möglichkeiten habe ich nicht.
Habe auch nichts versucht mit Navi usw., das SW update sollte gemacht werden um das "bekannte" Ruckeln weg zu bekommen. Bei Ford in Köln ist dieses auch unbekannt sagt der Freundliche.

Gruß
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
ich steh auf dem Schlach...
was meinst du damit...
edit]
Hast du versucht, dein Navi mit einer SW aus dem Torrentbereich upzudaten, geh zu Ford und trage die möglichen Konsequenzen
[/edit]
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Er meint vermutlich Filesharing-Netze auf Bit Torrent-Verfahren. Die sind recht bekannt dafür, auch illegal Lizenzsoftware zum Download anzubieten. Gib mal bei Google "Navi Torrent" ein und schon bekommst Du ein Dutzend Angebote, Software-Updates für Navis "schwarz" zu besorgen. Dass dabei jegliche Garantie hopps geht, steht auf einem anderen Blatt.

Aber keiner hat musty unterstellt, sowas getan oder beabsicht zu haben. Wir fragen nur deshalb nach, weil er sich in seinem ersten Beitrag so vage ausgedrückt hat.

Grüße
Uli
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Natürlich will ich musty nix unterstellen. Man liest halt nur immer mal wieder, dass sich Leute das ganze System "zerschießen", wenn sie Updates aus dem Netz installieren.
Das aber nichtmal Ford den Fehlercode kennt, ist schon blöd :wand
 
Oben