Taunus 12M und 17M TS

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe heute im Autohaus was entdeckt. Solche Fahrzeuge sind ein Hobby vom Seniorchef. Nebenbei fährt er auch noch einen echten Sierra-Cossie, der aber in der Garage steht. Die beiden da werden gerade wieder neu aufgebaut.....
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
So soll das ja auch sein.Schließlich haben die,die Möglichkeit das Kulturgut,original wieder aufzubauen.

Gruß Wolfgang
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Glotzel
Hallo !
So soll das ja auch sein.Schließlich haben die,die Möglichkeit das Kulturgut,original wieder aufzubauen.

Gruß Wolfgang

Wenn das so leicht wäre. Der Seniorchef hat mir erzählt, daß das Lager mit all den alten Orignalersatzteilen in D abgebrannt ist. Daher ist es immens schwer, an gute Teile zu kommen.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...da ist leider Wahres dran. Das war am 20. Oktober 1977. Damals verbrannten 75% der Ersatzteilvorräte und es ging als grösster Einzelbrand Westdeutschlands in die Geschichte ein.

Der Gerling hat damals eine Dokumentation dazu gemacht. Wenn ich in Rente bin, finde ich die in meiner Garage.

Für mich persönlich damals ein Glücksfall, war ein toller Semesterjob....
 
G

Glotzel

Gast im Fordboard
Hallo !
Komisch jeder zweite Ford Händler hat noch de Keller voll Ersatzteile für diese Modelle.Als ma gucken!!
Grüße
 
Oben