Tagfahrlicht universell nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Guten Morgen.

Ich möchte an meinem Mondi TFL nachrüsten und bin da auf eine Firma aus Österreich gestoßen, www.xlight.at .

Die bieten solche Module an, vorteil ist halt das wirklich nur die Abblendlichter leuchten und die noch mit reduzierter Leistung dank PWM. (Das schont Verbrauch und Glühbirnen)

Was haltet ihr davon?

Hat jemand ne Ahnung was der TÜV oder die Grünen Freunde dazu sagen?

Mfg
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ich habe mir TFLs vom Audi S6 eingebaut, die werden auch über Pulsweitenmodulation im Standlichtbetrieb angesteuert.

Die Firma Xlight hatte ich im Zuge der Suchaktion nach Ansteuerungsmöglichkeiten auch gefunden.

Ist glaube ich in dem Fall wenn man sein normales Abblendlicht als TFL nutzen möchte eine gute Lösung. Geht auch irgendwie bei Xenon.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Sollte Tagfahrlicht Pflicht werden baue ich mir so ein Modul ein.Alle Nachrüstlösungen sehen ,in meinen Augen, unglücklich nach Nebellampen aus.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das XLIGHT-Modul hab ich in diesem Beitrag hier schon ausgiebig diskutiert. Hab jetzt irgendwie keine Lust das alles zu wiederholen. Ich denke dieser Beitrag erübrigt sich damit irgendwie ;)

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben