Tagebuch über meine Cougar veränderungen.

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Achtung: Ich möchte hier bitte keine "TÜV anmerkung" oder "das ist Illegal" oder "das trägt keiner ein" hören. Ich weiß das ich mit manchen Umbauten vielleicht meinen Führerschein aufs Spiel setze und meine Allgemeine Betriebserlaubnis verliere oder/und es eine hohe Strafe kosten kann. Allerdings habe ich schon komische Eintragungen geschaft wie Xenon umbau und Aluminium Heckflügel! Ihr dürft aber gerne alles andere Posten!

Ich möchte mich mit diesem Thema meinen fortlaufendem Cougarumbau vorstellen.

Ich habe seit 5 Jahren nichts mehr verändert und finde, das es endlich mal wieder Zeit wird, leben und frische in den Cougarumbau zu stecken. Den Gesamten Umbau möchte ich hier posten.

Als erstes habe ich ein Fächerkrümmer der Firma Toyosport eingebaut. Bestellt habe ich ihn aus England. Nach dem Einbau war meine Bastuck Abgasanlage zulaut geworden. Also mußte ich wieder den Orginalen Vorschalldämpfer einbauen. Der Modifizierte Vorschalldämpfer ist noch zu haben und findet ihr im Verkauf. Der Leistungszuwachs war enorm. Der Krümmer wurde vor dem Einbau mit einem Hitzeband umwickelt, ausserdem Wurde der Flansch zum Kat umgeschweißt, da er nur zu 80% gepaßt hat. Englische genauigkeit eben. Mit dem Tüv habe ich telefoniert.

Hier ein Bild des Fächerkrümmers:

Kruemmer.jpg


Als Zweiter punkt waren meine guten 18" Reifen nach 7 Jahren endlich mal abgefahren. Also mußen 4 neue Reifen her. Da ich ein 35er Reifenquerschnitt habe wurde die erste Felge beim abmontieren der Reifen beschädigt. Dadurch habe ich mich kurzentschlossen mit meinem Lackierer eine andere Farbe gewählt. Er hat so oder so alle Felgen bearbeiten müßen. Heute nach 2 Wochen warten habe ich sie bekommen. Morgen werden die Reifen draufmontiert, ich hoffe mal ohne Beschädigungen. Die Felgen wurden innen und aussen in dem gleichen Goldgemisch wie das Auto lackiert, danach wurde ein spezieller Klarlack aufgetragen, das das haften von Bremsenstaub unmöglich macht. Mut zur Farbe! Mehr Bilder Folgen dann noch wie sie aufm Auto wirken.

Felgen02.JPG


Dann habe ich mir den Seker Heckflügel gekauft, der heute angekommen ist. Er soll sie Selbe Farbe bekommen wie die Felgen. Bevor er aber lackiert wird, möchte ich erst mit meinem Tüvler reden was zu beachten ist und auf den Kofferraumdeckel muß er vorher angepaßt werden. Bilder gibts später.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Das mit dem Lack gegen Bremsstaub klingt mal interessant. Berichte mal deine Erfahrungen später :)
Ansonsten sehen die Felgen cool aus, ist der Wagen denn noch Orange?

Cool wieder mal zu sehen, wie sich etwas tut an nem Cougar hier ;)
 

ti99

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2007
Beiträge
101
Ort
NRW(Kamp-Lintfort)
die felgen alleine sehen schon ein bisschen verloren aus, mit dem spoiler sieht das bestimmt anders aus.

mit aufkleber
felgen04kopie1.jpg

felgen04kopie2.jpg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ungewöhnlich isses - aber schön - nö.
"Meins" isses nicht, ich bin für sowas viel zu konservativ.
Davon abgesehen find ich, dass das orange schon knallig genug ist.
Ok - farbige Felgen (egal welche Farbe) haben mir noch nie gefallen
und dann noch so extrem .... jo....
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Schließe mich Davemon an, habe auch direkt gedacht die Spiegel müssen definitiv noch in die selbe Farbe gelackt werden...

Und Heckspoiler wäre auch nicht verkehrt, ist halt immer schwierig da was passendes zu finden ohne dass es gleich übertrieben aussieht...
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Scheint ja sehr gewagt zu sein. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, dass ich eine ziemliche Farbsehschwäche habe ;-)
Mein Geschmack wäre das wohl ohnehin nicht - ich mache ja auch demnächst das halbe Jahrhundert voll - aber wem's gefällt.

Gespannt bin ich aber trotzdem, was noch so kommt... [/font]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also Jay ... wenn du auffallen oder für ordentlich Gesprächsstoff sorgen wolltest / willst, dann hast du jetzt den Nagel voll auf den Kopf getroffen :D
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Finds auch super.

Diese ganzen 0815 Golf Tunings wo einfach mal ein Heckspoiler auf ein Serienmäßiges Auto gesetzt werden, sind vielleicht was für die Breite masse.

Also wenn dann richtig. Individualismus ist alles.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
also ich finds auch top ! (Y) jetzt ists noch schlimmer das mein umbau noch so viel zeit braucht.. :D
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Wie ihr wisst, möchte ich die Haube mit der Lufthutze drauf nicht mehr haben. Habe schon einige Tauschaktionen für eine Orginale haube (Farbe Egal) angekündigt. Hier ist die Letzte gelegenheit meine Orangene Motorhaube gegen eine Serienhaube einzutauschen. Die Serienhaube muß Rostfrei und Dellenfrei sein wie meine. Ich nehme aber auch gerne eine neue unlackierte haube :)

ABE für die Hutze habe ich und ist daher Eintragungsfrei. Die Gesamte Haube kann ich auch auf kosten vom Tauschpartner umlackieren lassen. Kosten ca. um die 100€

Bitte per PN melden!
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
und diese wunderschöne front - nenn ich inzwischen mein eigen :D
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
So, weiter gehts:

Ich habe ein Tauschpartner für meine Motorhaube gefunden. Wer es ist wird nicht verraten, er kommt aber auch nach Borken. Nun mußte ich ja die Spritzdüsen cleanen.

Spritz01.JPG
Spritz02.JPG


Dann gab es noch einen neuen Lufteinlaß:

Luft01.JPG
Luft02.JPG


Luft03.JPG
Luft04.JPG


Am kommenden Dienstag geht die Haube zum lackieren.

Meine Felgen sind jetzt soweit auch fertig:

Felgen05.JPG
Felgen06.JPG
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
ich finds cool *gg* würds zwar an meinem eigenen nicht machen, aber mir gefällts...

Und ich find auch den ersten satz in der threaderöffnung sehr passend. Passt dir der klang jetz?

Bin gespannt wies weitergeht
 
Oben