Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hallo.

Bei meinem Taunus ist das Automatikgetriebe mal getauscht worden. Leider paßt die Tachoübersetzung nicht mehr. Der Tacho zeigt zuwenig an.

Ich gehe mal davon aus, das die Tachoschnecke in dem AT Getriebe falsch ist. Wie bekomme ich heraus welche die richtige ist. Und gibt es die noch zu kaufen?

Gruß
Herbert
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Tachoritzel

Hallo Herbert !

Ausbauen, Zähne zählen, dann kann man neues Ritzel bestimmen, falls du noch die Abweichungsgröße angibst.

Ritzel sind aber nicht billig, je nach Händler bis zu 49 EURO.

Gruß Ingo
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hallo Ingo.

Warum soll ich die Zähne zählen? Dann weiß ich zwar was drin ist, aber nicht was rein kommt. Bekommt man das nicht über die Getriebe-/Motorkombination heraus?

Ich meine, das ich mal was mit Farbkombinationen gelesen hatte.
Und zwar sollte das für meinen, glaube ich, grün sein.

Aber es ist zu lange her.

Gruß
Herbert
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ich kenne es zwar nur vom Granada , aber dort gibt es verschiedene Ritzel und wie du schon sagtest mit verschiedenen Farben !

Ich schaue später mal nach in meinem WB .

MFG Christian
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
@Christian.

Und? Hast du schon mal geschaut? Ich wollte mich jetzt mal drum kümmern.

Gruß
Herbert
 
Oben