Bennschie

Eroberer
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
89
Alter
36
Ort
Hamburg
Website
www.Ford-Scene-Hamburg.de
Ich hab schon bei google geschaut aber keine angaben gefunden.
ich wollte mal fragen ob einer die bezeichnung für die tachobirchnen in nem Mondeo MK2 weiß. Ich will mir welche in Blau kaufen, weiß aber nicht welche ich da nehmen muss bzw wie die birnchen heißen. evtl kann mri auch einer ne EbayAuktion zeigen wo ich die kaufen kann.


mfg
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

es sind Lampen mit speziellem Kunststoffsockel. Giebt es nur bei Ford. Einfach blaue Lampen bringt auch nichts, die grüne Farbe wird durch Folie in der Anzeigescheibe erzeugt.

MfG

Andreas
 
J

Jeeper

Gast im Fordboard
Moin,,

ja das sind b8,5 d Socket birnchen. Aber wie schon gesagt wurde wirst du eine blaue Tachobeleuchtung nicht nur durch den reinen Tausch bekommen.

Außer du packst da Ultra helle LED`s rein, die sind dann so stark das die grüne Tachofolie kaum einen Einfluss hat.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

alle mir bekannten MKII haben keine B8,5d als Tachobeleuchtung. Es sind nur 2 Leuchten ähnlich B8,5d (die kleinen auf dem Bild) mit LED als Anzeige für ABS und Airbag. Alle Anderen, einschlieslich Tachobeleuchtung, haben die gleichen viel größeren Abmessungen. Diese habe ich bisher weder bei Heil noch bei Augros oder bei Stahlgruber bekommen.

MfG

Andreas
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
der Sockeldurchmesser der rechten Lampe ist 12,5 nicht 8,5, das kann man natürlich auf dem Foto nicht erkennen. Eine B8,5d kannst Du komplett in den Tacho werfen.
Des weiteren hat die B8,5d im eingebauten Zustand die Kontakte auf der Innenseite, also am Lampenkörper. Bei der Ford Lampe sind die Kontakte am Sockelkragen, also auf der anderen Seite. B8,5d passt beim MKII auf keinen Fall.

MfG

Andreas
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
Selbst mit ultrahellen blauen LED dürfte der Erfolg bescheiden sein,da der Abstrahlwinkel der LED ebenfalls bescheiden ist sprich punktförmig.
 
Oben