Tacho und Heizung gleichzeitig???

carstenola

Grünschnabel
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
10
Moin Moin Ford Board,
ich beabsichtige einen Scorpio 2 Bj. 1996 0928/957 zu kaufen, 2,3 ltr mit Schaltung.
Der Wagen soll folgenden Mangel haben: " Leider funktioniert das Tacho sowie die Heizung nicht mehr. Nach einem starten des Motors mit einem uberbruckungskabel sind wohl die Sicherungen durchgeflogen."
Klingt für mich nicht gerade schlüssig, oder? Gibt es da einen Zusammenhang? Überbrückungskabel falsch angeschlossen, da jagst doch eher die Batterie hoch, oder?
Gruß Carsten
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Hallo Carsten,

kling für mich eher nach typischen Scorpio mit Elektronikmacken (Kabelbäume und Sicherungskästen) ohne Ende (Suchfunktion ...) und verstopften Wärmetauscher (ebenfalls Suchfunktion).
Ich weiß zwar nicht wofür Du Dir den Scorpio kaufen willst, aber ein robustes, zuverlässiges Alltagsauto ist das eindeutig nicht. Als Youngtimer Reparaturbaustelle aber der richtige Kauf :D


Gruß
Oliver
 

Horst70

Grünschnabel
Registriert
17 November 2011
Beiträge
12
Japp - das ist ganz klar ne Schrauberkiste. Als Nutzer haste da wenig Freude dran.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Das Problem ist schlicht und ergreifend das es eigentlich jeden MKII früher oder später trifft. Ja, Modelljahre 97/98 waren etwas besser.....nach 15-20 Jahren Gebrauch relativiert sich das Wort "etwas" leider wieder.
Irgendwie hören sich die Angebote denn auch gleich an:Scorpio Standard
Die Worte : gelegentlich, durchgetauscht, mit Hänger abholen, keine Garantiue usw. sind relativ eindeutig. Inserate die einen Top-Zustand beteuern helfen da auch nur wenig.

Aber mal positiv ausgedrückt: Wenn mann erst mal Scorpio Profi und semiprofessioneller Schrauber geworden ist, trifft man mit dem Scorpio eine gute Wahl. (Gilt dann aber auch irgendwie für jedes Auto egal ob Lada Niva, Alfa Romeo oder Fiat Ulysse usw... :D )

Egal ob MKI oder MKII : biederes bzw. gewöhnungsbedürftiges Design mit unendlich viel Understatement....dann noch Cosworth....ich liebe es.

Gruß
Oliver
 
Oben