Sync 3 (Light?): Navigation nachrüstbar?

AKempf1994

Newbie
Mitglied seit
4 Januar 2020
Beiträge
2
Hallo Ford-Board,
ich habe einen neuen Focus MK4 (2019, Titanium) als EU-Reimport (Ausfuhrland Nachbarland Polen) Dementsprechend gibt es in der Titanium-Serienausstattung den Unterschied, dass beim Sync 3-System keine Navigation mit dabei ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass bei mir ebenfalls die Sync-Sprachsteuerung nicht mit dabei ist.

Nach recherchieren einiger Forenbeiträge (z. B. hier https://www.motor-talk.de/.../...ber-sprachsteuerung-t6341057.html?...), lässt mich das darauf schließen, dass ich evtl. die Sync-Light-Version vorliegen habe. (Ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich Screenshots der Systeminformationen hier mit angehängt) Nach drücken des Sprachbefehl-Buttons auf dem Lenkrad bekomme die Durchsage, dass das nur mit einem verbundenen Smartphone möglich ist.

Nun meine Fragen:
- Ist es möglich, mittels einem Upgrade die Sync3-Sprachsteuerung zu nutzen? Gerne möchte ich auf die Sprachsteuerung der verschiedenen Smartphone-Systeme verzichten.
- Gibt es die Möglichkeit, nachträglich die Ford-Navigation nachzurüsten?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Beste Grüße aus München
Andi
 

Anhänge

apfelkoenig

Kaiser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Juli 2004
Beiträge
1.343
Wenn ich mir das Display bei Dir mal so anschaue, würde ich sagen, dass es, wenn es denn möglich sein sollte, nicht "mal eben so" erledigt ist. Mir war so, als wenn dann auch eine andere Antenne verbaut werden müsste, da die jetzige mit recht großer Wahrscheinlichkeit die notwendigen GPS-Signale gar nicht verarbeiten kann. Vielleicht ist hier aber ja jemand "bewanderter" als ich. ;)
 

AKempf1994

Newbie
Mitglied seit
4 Januar 2020
Beiträge
2
Ok, das hört sich schonmal nach viel Arbeit an...

Weißt du, ob es möglich ist, die Spracherkennung irgendwie aktivieren zu können?
Notfalls würde ich da sogar auf das Navi verzichten, die Spracherkennung finde ich aber sehr nützlich.
 

apfelkoenig

Kaiser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Juli 2004
Beiträge
1.343
Nein, das weiß ich leider nicht, weil ich nicht wirklich "technikaffin" bin, was das Auto betrifft. Vielleicht weiß es hier ja sonst jemand?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben