Nerosun

Newbie
Registriert
21 September 2015
Beiträge
3
Hallo miteinander,

ich fahre seit letzter Woche einen 1.8 Ford focus c-max Ghia , Baujahr 2004, mit sagenhaften 74.200km den mir ein netter Rentner vermacht hat.
Und habe onboard ein Sony Radio, das zwar nett ausschaut, aber für mich nicht mehr up to date ist.

Ich suche für dieses Auto einen Navireceiver.

Es sollte Bluetoth, Navi, CD/DVD, USB, Radio sowie anschlüsse für eine Rückfahrkamera, und einen Subwoffer haben.
Was es für eine Marke ist, ist mir egal, nur bitte kein Audiovox.

Budget bis.220ca.
Meine Frage hierzu, was brauch ich alles zu einem evtl. Navireceiver?
Adapterkabel?
Einbaurahmen?

Würde sehr gerne die Lenkradfernbedienung weiter nutzen.

Würde mich sehr über gute Ratschläge freuen....
gruss
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Wunsch und Budget passen nicht zusammen.

Schau einfach mal bei Ebay rein, Suchbegriff "Ford Focus Navigation". Es gibt etliche Geräte aus Fernost, mal mit Windows CE als Betriebssystem, mal auch mit Android. Alles keine Super-Dinger bekannter Marken, aber selbst die sind teurer als das was Du veranschlagt hast. Dazu kommt ggfls. die Blende sowie (falls nicht bereits dabei) Einbaurahmen, GPS-Antenne, Adapter für Lenkradfernbedienung sowie Kabeladapter Ford/Quadlock.
 

Nerosun

Newbie
Registriert
21 September 2015
Beiträge
3
Hallo,vielen dank für deine antwort, also....im nozltfall kann das navi auch wegbleiben.....gibt ja handys.

Welches vernünftige radio würde den passen ohne das da was gross umgebaut werden muss.

Wichtig wäre mir, radio,cd,usb anschluss camera und ausgang subwofer, sowie lenkradbedienung.....

Tips am.liebsten von amazon,bin kein ebayer.

Taugen z.b.die xomax dinger was ?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich glaube nicht, dass Du zu dem Preis etwas finden wirst, das Dir zusagt ... selbst, wenn Du auf das Navi verzichtest.
Allein der Adapter für die Lenkradfernbedienung kostet etwa € 70,- ... da bleiben nur noch € 150,- übrig. Um diesen Preis bekommst Du vielleicht ein CD-Radio mit USB-Eingang, aber mehr schon nicht.
Du wirst also entweder Deine Wünsche an Dein Budget oder Dein Budget an Deine Wünsche anpassen müssen ;)

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nerosun schrieb:
Tips am.liebsten von amazon,bin kein ebayer.
Ich auch nicht. Aber zum Produktvergleich und für ungefähre Preislagen ist Ebay hervorragend geeignet. Deshalb schau Dich dort um - oder gleich bei Amazon wenn Du das lieber magst.

Ob diese Marken, die Du anführst, was "taugen", liegt letztlich in den Augen (sorry: Ohren) des Betrachters. Bekannte Standardmarken sind es aber allesamt nicht, also wahrscheinlich billige Fernost-Ware. Verlässliche Qualität zu bezahlbaren Preisen bekommst Du von Herstellern wie Panasonic, JVC, Kennwood oder Grundig. Wobei ein gutes Radio mit Komplettausstattung auch dort mindestens 150 EUR kostet - ohne modellabhängigem Zugehör wie Blenden und Adapter.

Eine Kamera an ein reines Audiogerät anzuschließen ist sinnfrei ;)
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ich stand gerade - gezwungen durch den Ausfall meines Radios - vor demselben Problem. Zwar für den Mondeo MK3, aber dieselbe Adapter und Blenden für den Focus sind mir andauernd über den Browser gehuscht.

Blende: ca. 10 - 20 Euro
Quadlock-Adapter (ohne Lenkrad-Fernbedienung): 5 Euro
Quadlock-Adapter (mit Lenkrad-Fernbedienung): 40-50 Euro

Ein ordentlichen Naviceiver von einem Marken-Hersteller - und nur dafür wirst Du einen Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter finden - fangen bei ca. 200 Euro an.


Meine Entscheidung war übrigens (Deine kann natürlich abweichen):
* Quadlock-Adapter ohne Lenkrad-Fernbedienung: Ich habe gelesen, dass bei meinem Modell das Sprachsteuerungsmodul zwischen Lenkrad-FB und Radio verbaut ist. Ich wollte nicht riskieren, viel Geld auszugeben und nachher tut es nicht. So wichtig ist mir die FB eh nicht gewesen. Die Begründung passt für deinen Focus vermutlich nicht.
* Da ich keine Navi-Funktion brauchte und auch keine Rückfahrkamera, genügt mir ein Sony-Doppel-DIN WX-GT90BT. Bei Sony kenne ich die Integration mit dem Smartphone (App Remote), die war mir wichtig.

Gute Radios bekommst Du schon um die 100,- Euros, gute Naviceivers fangen erst bei 200,- an. Dazwischen ist leider eine grössere Lücke.
 
Oben