Suche Ersatzmotor für Taunus 15m/17m Bj. 69

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo liebe Foren-und Fordfreunde!

Ich suche für einen guten Freund einen Ersatzmotor für einen 15m P6 Kombi Bj. 69, Kubik 1500 oder 1700, Laufleistung egal, Hauptsache ist, dass er läuft. Preis max. 300 € (VHS).

Haben bei MotoMobil in der Nähe von München unser Glück versucht, der hat aber offenbar "Apothekerpreise". :mp:

Sollte jemand einen Teileträger (auch Limo oder Coupé) mit Motor (200-300 km Umkreis, auch A oder CH) herumstehen haben oder gar ein ausgebautes Motorenexemplar, möge sich bei mir umgehend per PN melden. Ansonsten wäre ich für nützliche Adressen ebenfalls dankbar.

Viele Grüße

Ami504
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps.
An dieser Stelle möchte ich nicht den Eindruck des Doppelpostings erwecken. Dennoch hätte ich als Oldtimerlaie eine Rückfrage.
Kann ich in den P6 auch den Motor aus dem P3 "Badewanne" verbauen? (Gleiche PS!) :idee
Denn dann hätte ich bereits ein Angebot. :applaus

Viele Grüße

Ami504
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...es ist zu lange her als das ich diese Modellreihen noch wirklich zuordnen könnte...

...wenn das ein V4 ist, passt das....
 
Oben