Streuscheiben der Scheinwerfer sehen schlimm aus

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Nach etwas mehr als 100.000km sehen die Streuscheiben der Scheinwerfer regelrecht wie sandgestrahlt aus. Kann man sowas mit irgendwelchen Mitteln wieder glatt polieren? Oder hilft da im Zweifelsfall nur neu?
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Geht wunderbar, das Polieren, wenns denn Kunststoffscheinwerfer sind. Kann dir gerne ein kleines Set fertig machen, wenn du willst, hab noch Poliermittel und Schleifpapier übrig. Anleitungen gibts reichlich auf youtube.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich nehme an, dass es um Deinen C-Max geht.
Da bei dem meines Wissens nach die Streuscheibe keine extra Scheibe ist (wie beim Mondeo MK I), nehme ich weiters an, dass der äussere, glatte Teil der Scheinwerfer im o.e. Zustand ist.

Ja, dafür gibt es polituren und auch UV-Schutz (oftmals kombiniert), um ein Vergilben zu verhindern.

ACHTUNG! Die meisten Polituren sind für Kunststoff- Scheinwerfer! Über Glaspolituren gehen die Meinungen ziemlich auseinander ... aber das sollte die C-Max-Scheinwerfer meines Wissens nach sowieso nicht betreffen.

Die Politur bekommt man in AUT im KFZ-Zubehör-Laden (wird in GER vermutlich nicht anders sein), im Online-Handel und ist angeblich recht easy - ähnlich einer Lackpolitur - anzuwenden.

Hier mal zwei Links dazu:
.) Autosol® Scheinwerfer Politur und Schutz-Set:Amazon.de:Auto
.) Kunststoffscheinwerfer polieren - Kunststoffpflege - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal

Sollte Dein Problem jedoch im Inneren des Scheinwerferblocks liegen (wie auch immer das dort zustande kommen soll ... aber bei FORD ist ja angeblich alles möglich), dann würde ich zu einem Austausch raten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ng
Alex
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Jo nicht ganz einfach^^ Aber bei den Sets ist keine Versiegelung dabei. Die Sets, die mit Lackbeschichtung angeboten werden, kommen aus der Schweiz (ColorMatic / Innotec), da ist das wohl erlaubt.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Achso, ok. Andere Gesetzeslage dort. Das würde es natürlich erklären, obwohl grade die Schweizer pingeliger sind als unser TÜV. Dioe andere Sache ist natürlich: "Wo kein Kläger......" :D
 
Oben