Stossfänger vorne lackieren

gipo

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

habe im Stossfänger vorne rechts eine fette Schramme, die ich gerne behandeln möchte. Will erst mit Schleiifpapier die Stelle glatt schhleifen und dann ( pfuschermäßig :whatever ) drüber lackieren. Kann ich dafür den Metalllack nehmen den ich ohnehin schon habe oder brauch ich dafür speziellen Kunststofflack, wenn das ganze nicht nach einer Woche wieder abbröseln soll ?( danke und Gruß
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Also nach meinem Wissen gibt es nur unterschiedliche Grundierungen, beim Lack gibt es keine Unterschiede.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
gehe einfach zu einen lacker, die meisten misschen den lack und füllen den dann in eine sprühdose ab ... dann stimmt der farbton und die qualli :happy:
 

gipo

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
danke für eure Ratschläge. Ich hab nen weißen Escort und geh das Risiko mit normalem weißem Buntlack aus der Sprühdose einfach mal ein, natürlich vorher Haftgrund drauf, laut Aufkleber soll der auch auf Plastik halten. Wenn es sch++++ aussieht dann schleif ich den Lack wieder runter. Die restliche Farbe kann ich noch für die Heizungskörper daheim nehmen. :D
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Buntlack ? :wow
Besorg Dir doch bitte wenigstens eine Dose mit dem passenden Farbton... Ggf. ist die Farbabweichung so deutlich sichtbar, daß es nicht wirklich gut aussieht... Könntest dann ja gleich mit grün, gelb, blau oder rot beilackieren ;)
 

gipo

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
hallo,

hab jetzt erst einmal die betreffende Stelle bis auf den blanken Kunststoff geschliffen und grundiert. Demnächst werd ich dann zum Lackierer gehen und die passende Farbe anrühren lassen
 
Oben