Stoßstange defekt,für TÜV problematisch?

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hallo Mondyfahrer und an alle Boardleser,

Ende Juli habe ich einen TÜV Termin. Die eine Frage beschäftigt mich seit langen. Ich hatte im Septemper 2005 einen Auffahrunfall, die Stoßstange ist aufgeplatzt.Zum Glück konnte ich schnell an der linken Seite auf die Bordsteinkante hochfahren,so das die Stoßstange und die Leuchten beschädigt waren.Sonst wäre die Motorhaube auch hin. Die Scheinwefer habe ich reparieren lassen, aber die Stoßstange war für mich zu teuer. Dann habe ich einen TESA-Klebestreifen auf die beschädigte Stellen draufgeklebt. Es hält jetzt gut,auch bei Wind und Regen.
Da ich nun Ende Juli zum TÜV Termin muss, kann ich da Probleme bekommen? Besser gesagt, aktzeptiert der TÜV Fachmann die Stoßstange so wie sie jetzt ist?
Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ecky
 
P

Peter

Gast im Fordboard
solang sich niemand daran verletzen kann... also keine scharfkantigen Teile abstehen, wird er es wohl akzeptieren ;)

Gruß Peter
 
L

Lauschbert

Gast im Fordboard
Hi!

Mein Mondi ist trotz defektem und geflicktem Stoßfänger hinten vor 2 Wochen ohne Probleme durch den Tüv gekommen.
Obwohl die Bastelei des Vorbesitzers alles andere als professionell ausgeführt wurde.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wie schon gesagt wurde, es darf nicht die Möglichkeit bestehen, dass sich jemand an scharfkantigen Teilen verletzt (wenn Du z.B. jemanden übern Haufen fährst! :D)

Und es darf nichts herunterfallen und hängen, weder auf Schlechtwegstrecke, noch bei 220 km/h!
 
E

Ecky

Gast im Fordboard
Hallo,

dann bin ich ja beruhigt. Die Stoßstange sitzt fest, es ist eben nur aufgeplatzt, habe aber Tesa-Klebestreifen festgeklebt. Wenn ich jemanden über den Haufen fahre, werde ich es ja merken,ob es gewirkt hat. :D
Es hat ja die ganze Woche geregnet, die Klebestreifen halten noch. Danke nochmal für die Info.

Gruß Ecky
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Ich habe die Bruchstelle an der Stossi mit zwei kleinen Schraubenziehern aufgesperrt, mit Brennspiritus gereinigt und mit UHU endfest 3000 geklebt. Die Klebenaht habe ich später mit dem Lauckstift überstrichen (ev. mit Verdünnung verdünnen). Die abgebrochene Halterung unten (=diese Öse, mit der die Stossi am Unterboden festgemacht wird) habe ich durch einen Blechstreifen ersetzt, den ich einfach an der Stossi festgeschraubt habe. Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.
 
Oben