Stellmotor für LWR

Rincelot

Grünschnabel
Registriert
5 August 2012
Beiträge
12
Liebe Forengemeinde,

bei meinem MK2 Kombi ist doch am Lampengehäuse eine "Schraube womit man die Leuchtweite einstellen kann. Von oben sieht die aus wie ein Imbus der der rein gehört. Nun hat mir eine Werkstatt versucht das einzustellen. Leider ist die Plastikschraube gebrochen und der Typ meinte da muss ein neuer Stellmotor rein. Habe nun nach Stellmotoren geschaut, aber die haben diese blöde Schraube nicht. Wie heißt die und wo bekomme ich die? Hat da jemand ne Idee? Falls die Beschreibung ungenau ist mache ich gerne Fotos von dem Teil welches ich meine.

Vielen Dank im vorraus
Rince

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

finne

Newbie
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
9
Ort
45307 Essen
Es gibt an den Scheinwerfern zwei Schrauben, eine um die
Höhe zu korrigieren und eine um die Seite zu korrigieren.
Beide haben meines Wissens nichts mit dem Stellmotor für
die Leuchtweitenregulierung zu tun.
An dem Stellmotor befindet sich keine Schraube.
Soll heißen wenn eine Einstellschraube gebrochen ist und
deine Scheinwerfer dadurch nicht mehr einzustellen sind, dann brauchst du einen
neuen Scheinwerfer und nicht den Stellmotor.
Man müsste sich den Scheinwerfer im ausgebauten Zustand
mal anschauen ob man die Schraube vielleicht ersetzen kann.

MfG
Peter
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
wenn die Stellschraube abgebrochen ist ist der Scheinwerfer Schrott. Erstens kannman ihn nicht (nur sehr schlecht) auseinandernehmen und zweitens gibt es auch keine Ersatzteile. Bei eBay werden die Scheinwerfer recht preiswert angeboten. Aber eigentlich ist es ein Problem der Werkstatt, die muss dafür geradestehen.

MfG

Andreas
 
Oben