Goldfinger

Mitglied
Registriert
2 April 2014
Beiträge
53
Hallo Leute!

Hab leider ein kleines, jedoch ärgerliches Problem. Hab ein kleinen Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe! :wand Der ist glücklicherweise nicht im Bereich der Scheibenwischer und auch nicht da, wo von der Frontscheibenheizung die Drähte langlaufen. Jedoch würde ich dies gerne beseitigen! Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Steinschlag wieder loswerde???

Danke und Gruß! :happy:
Goldfinger
 
P

Peter

Gast im Fordboard
das ist kein grosses Problem... kann fast jede Fachwerkstatt (z.B. ATU) beheben. Dabei wird der Steinschlag zwar nicht komplett unsichtbar, aber die Oberflächenspannung der Scheibe wird wieder hergestellt und das Risiko gebannt, daß die Scheibe reissen kann.
Die Kosten übernimmt in der Regel die Teilkasko.

Gruß P.
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von Largix
das ist kein grosses Problem... kann fast jede Fachwerkstatt (z.B. ATU) beheben. Dabei wird der Steinschlag zwar nicht komplett unsichtbar, aber die Oberflächenspannung der Scheibe wird wieder hergestellt und das Risiko gebannt, daß die Scheibe reissen kann.
Die Kosten übernimmt in der Regel die Teilkasko.

Gruß P.

Das ist richtig. Ich habe das Problem auch, dass ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe habe. Bei mir ist dieser aber leider zu groß zum beseitigen :wand. Aber wenn der Steinschlag klein ist und nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, kannst du diesen beseitigen lassen. Das übernimmt die Teilkaskoverischerung. Dauert auch nur nen paar Stunden. Machen lassen kannst du das z. B. bei Ford Händlern und Klarglas.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Largix
das ist kein grosses Problem... kann fast jede Fachwerkstatt (z.B. ATU) beheben. Dabei wird der Steinschlag zwar nicht komplett unsichtbar, aber die Oberflächenspannung der Scheibe wird wieder hergestellt und das Risiko gebannt, daß die Scheibe reissen kann.
Die Kosten übernimmt in der Regel die Teilkasko.

Gruß P.

also meiner erfahrung nach und dem was ich dazu noch von anderen gehört habe beißen sich die worte atu&fachwerkstatt gewaltig...ich würd die finger von dem laden lassen...
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von Prowler
also meiner erfahrung nach und dem was ich dazu noch von anderen gehört habe beißen sich die worte atu&fachwerkstatt gewaltig...ich würd die finger von dem laden lassen...

Dem kann ich absolut zustimmen. Lass bloß die Finger von ATU. Bei denen trifft nicht mal Werkstatt zu.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das ist aber regional unterschiedlich. Im Westen der Republik ist ATU die schlimmste Gammelkette, die es gibt. Im Osten hingegen gibts genügend gute Schlosser, also landen auch bei ATU zwangsläufig welche. Jedenfalls habe ich zumindest durchschnittliche Erfahrungen bei denen gemacht. Da waren andere Service-Ketten teilweise schlechter.

Einen Steinschlag würde ich aber dennoch immer direkt in der jeweiligen Markenwerkstatt oder bei Carglas machen lassen. Der eigene Preis (meist sinds die üblichen 150€ Selbstbeteiligung) ist überall gleich.
 
R

Radschraube

Gast im Fordboard
Hi,

hatte letzte Woche ein Steinschlag in meinem Ducato und habe bei Carglass ein Termin an der Hotline ausgemacht. Habe ca. 40min gewartet und fertig. Kosten hatte ich keine hat meine Teilkasko übernommen.

Das Loch wird mit speziellen Harz gefüllt und getrocknet und den Rest mit einem Schaber entfernt. Dann haben die noch meine Scheine innen und außen geputz und fertig.

Gruß
Radschraube
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Achso, hab ich oben missverständlich geschrieben. Die Selbstbeteiligung ist nur bei Austausch der ganzen Scheibe fällig, eine Reparatur wird fast immer komplett von der Versicherung übernommen.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
War auch bei Carglas
Hat ne halbe Stunde gedauert (reperatur), und den Papierkram mit der Versicherung übernehmen die auch.

Hat mich echt gefreut dass das so reibugslos von statten ging.
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Hallo!
Mal ne frage. Warum machen viele von euch so´n Wind wegen nem Steinschlag in der Scheibe.
Ich gehe fast jedes zweit Jahr zu meinem Ford Händler und laß mir eine neue Scheibe einsetzen. Egal ob sie bloß zerkratzt oder ob Steinschläge drin sind. Muß aber dazu sagen das ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und da Steinschläge öfter mal vorkommen!
Habe deshalb trotzdem kein problem damit mir jedes mal eine neue zu holen. Zahlt doch ehe die Versicherung!
Und warum reperatur wenn neu auch möglich ist?????????

MfG Oliver
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Da könnte es aber sein, dass dich deine Versicherung irgendwann mal mahnt wegen der Schadenshäufigkeit bzw. dass du beim Wechsel der Gesellschaft Probleme bekommst, einen neuen Vertrag abzuschließen im Kaskobereich.

Selbst eine Kündigung ist nicht ausgeschlossen. Sowas kommt nicht gleich, aber irgendwann machen die eine Revision und dann wirst du als Negativ-Kunde auffallen, weil Beiträge und Schadenshäufigkeit und -höhe nicht zusammen passen.
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von focus driver
Ich gehe fast jedes zweit Jahr zu meinem Ford Händler und laß mir eine neue Scheibe einsetzen. Zahlt doch ehe die Versicherung!
MfG Oliver

Soweit mir bekannt, muß man bei der Reparatur nichts zahlen und bei Austausch der Scheibe die Eigenbeteiligung, falls vorhanden :idee
 

Goldfinger

Mitglied
Registriert
2 April 2014
Beiträge
53
Hi!

Erstmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Werd dann mal zu meinem Freundlichen fahren und schaun das die den Steinschlag beheben!
Also Scheibe tauschen würd ich niemals machen lassen, wenns nicht ubedingt sein muss. Erstmal stell ich mir das bei na Frontscheibenheizung recht problematisch vor und außerdem hab ich da so meine Bedenken, ob die die Scheibe dann auch wieder so hinbekommen, wie die Orginale, in Punkto Dichtigkeit etc.!?

Naja, immer gute Fahrt euch allen! :schalt: Danke nochmal für die Tipps!

Gruß Goldfinger :happy:
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Ich hab ja die Hoffnung die Scheibe an meinem Focus2 nach dem Tausch besser ist als vorher, wenigstens hat sich die Dichtung noch nicht aufgelöst wie bei der originalen Scheibe.....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Wegen einem kleinen Steinschlag würde ich nicht gleich die ganze Scheibe tauschen, egal wer zahlt. Hatte sowas auch mal. Mußte allerdings selbst bezahlen. Kostete ca. € 70.- und war kaum mehr sichtbar.
:idee
 
Oben