Standlichtbirnen Cougar

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Bei Ford hab ich vor nem halben Jahr 2,50 EUR das Stück gezahlt... Da rechnet sich das bestellen ja gar nicht... ?(
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Also Ford nannte mir Ende letzter Woche krasse 8,50EUR pro Cougar-Standlichtbirne !!
Und das finde ich schon teuer ?( .


Gruss,
Micha
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich wußte garnicht das der Cougar so merkwürdige Standlichtbirnchen hat... ob meiner das auch noch hat? Ich hab mich schon darüber gewundert warum bei mir vorne Blinkerbirnchen mit Glassockel verbaut sind...
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
die LED Standlichter sind aber ungeeignet, da sie nur nach vorn abstrahlen, was beim Cougar nicht viel bringt (sind ja seitlich eingesteckt und LED müssten zur Seite strahlen)
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Die sind so teuer weil es sich um H6 Birnen handelt wie zb. Mercedes sie verbaut, wer weis wie die auf die idee kamen Halogen leuchten als standlicht zu wählen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sie sind nicht seitlich montiert, sondern schräg eingesteckt ... das heißt, sie sind nicht absolut gerade (nach vorne gerichtet) im Scheinwerfergehäuse ;)
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
...jedenfalls habe ich schon mit gerade ausgerichteten LEDs rumprobiert und kaum Licht raus bekommen, da die LEDs bei den ... meinetwegen schräg ... angeordneten Standlichtfassungen mit ihrem begrenzten Abstrahlwinkel nicht in den Scheinwerfer hinein leuchten und schon gar nicht nach vorne.
Man bräuchte evt. solche...

Matrix Standlicht LEDs bei ebay
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Bei mir is eine Birne kaputt....sagtmal braucht man das echt? ich hab mal Standlicht angehabt, ich seh slebst bei der funktionierenden kaum helligkei...lohnt es sich da wohl BlueVision zu kaufen? ich mein für nen Sicherheitsaspekt oder so sind Standlichter ja völlig unrelevant,....für mich ist das nur Deko...frag mich wer son müll erfunden hat :D
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Warnung vor LED's

Achtung ! Spart euer Geld und kauft euch bloß keine LED's!!! Ich habe schon hunderte verschiedener LEDs verbaut gehabt. Im Scheinwerfer und im Innenraum. Toll aussehen tun sie immer, aber spätestens nach einem halben Jahr gehen sie kaputt. Meißtens funzeln sie dann nur noch ganz dunkel oder so. Bei den LEDs wo mehrere in einer verbaut sind, oder in den superflux oder wie die sich nennen gehen nach einer Zeit IMMER einzelnle LED am Arsch.
Also lasst das lieber sein. Es heißt zwar überall "LED's halten 100 millionen mal so lang wie herrkömmliche Birnchen" aber in der Praxis sieht die Sache ganz anders aus.

Ich hab von LED's endgültig die Schnautze voll :mp:
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Die LEDs kommen so ziemlich alle aus dem selben Werk, egal ob Foliatec oder ebay-japan.
Wohl eher die Qualität der Lötstellen und die Kontakte an sich sind die Übeltäter. Schlechte Vorwiderstände mit großer Streuung im Ohm-Bereich werden die noch kontaktierten LEDS endgültig abfackeln.
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Hat jemand farbige Standlichbirnchen drin?

Hat jemand von euch farbige Standlichter drin? vielleicht habt Ihr ja Fotos!
Ist es im Strassenverkehr zugelassen?
Vielen Dank!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Farbige sind nicht erlaubt.

Grundsätzlich gilt - nach vorne weiß, an den Seiten gelb, und hinten rot.

Es gibt Grenzfälle z.B. wenn die Birnen an den Ecken liegen.

Die allseits so beliebte Farbe "blau" ist ausschließlich als Signalleuchte
an Sonderfahrzeugen wie Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr,
im Raum KA auch an Streufahrzeugen (Feldversuch) erlaubt.
 
S

Sternbaby

Gast im Fordboard
hmm, naja schade, hier fährt ein audi rum mit blauen ich schätze mal leds, sieht geil aus. Aber unser Bulle ist leider sehr streng :(

NAchdem mich fürs HUPEN so runtergemacht hat, passe ich da lieber auf... :D
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Mal ne allgemeine Frage: Sind die Standart Standlichter auch Halogen Birnen?
Bei meinen damaligen Auto waren es keine Halogen Birnen.
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
ne, sind keine, aber du kannst bei ATU auch XENON Standlichbirnen bekommen, glaube die würde 11 €us pro Stk. kosten.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei meinem waren von Haus aus, H6W BAX9s 12V-6W verbaut.
(Das H in H6W steht für Halogen)
Nur beim facelift (ab Baujahr 01) kamen Gassockellampen zum Einsatz.

Achja .. die gibts zugelasssen mit "blaustich".

Philips Blue Vision Ultra Blue H6W

s_prod_h6w_bv.jpg


Suchergebnis bei Ebay
 
Oben