Sportauspuffe zu kurz für Original-Heckschürze ?

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
43
Ort
Eggelstetten
Wollte mir in nächster Zeit für meinen 2001er STH einen Sportentopf- oder Anlage kaufen. Nunu meine Frage : welche könnt ihr mir da empfehlen und wie schaut das aus mit dem Einbau ? Der Originale steht ja hinter der Heckschürze ist das beim neuen auch so, oder muß ich da ein Loch in die Schürze fräßen das das Endrohr da durchgeht ?
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
43
Ort
Eggelstetten
Kann das auch leider nicht aus den Bildern in der Gallerie einsehen. Es wird doch jemand von euch einen Sportauspuff haben ?
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Also ich habe beim MK3 schon beides gesehen...
Es gibt SportESD die unter der Stoßstange durchgehen und welche bei denen dann ein Stück aus der Heckschürze ausgeschnitten werden muß...
LG
Sven :happy:
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
43
Ort
Eggelstetten
Kann mir vielleicht jemand sagen welche den unter der Schürze durchgehen da ich sie nicht verschneiden möchte !
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Hallöchen,

ich habe einen 2004er MK3 STH. Ich habe eine Komplettanlage von Bastuck unter dem Wagen. Dort ist es so, dass die Endrohre weiter herausschauen als die Stoßstange. Somit mußt du aus dem unteren schwarzen Gummi eine kleine Öffnung herausschneiden. Das ist eigentlich nicht weiter wild. Dafür sieht es Top aus und vom Klang her ist das einfach nur geil :mua

Wenn Du möchtest, stelle ich dir gern mal ein Bild hier rein.

MfG Blackbird
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
43
Ort
Eggelstetten
das wäre echt nett dann könnte ich mir das mal genauer anschauen bevor ich da rumschneide
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
Darf man auch wissen was du für deine Bastuck-Anlage gezahlt hast ?

werd ich auch in geraumer zeit in angriff nehmen.wenn die org durchgerostet ist.zwecks preis lag die im schnitt bei ca 900 euros
komplett ab kat/ links rechts ausgang.

das pic würd ich auch gern mal sehn wollt die org stoßi drannlassen.
das rausschneiden dürft aber kein großes prob sein.geht schön mit nem glühdraht und 12 volt :mua einfach durchs plaste ziehn.sieht besser als als schneiden.


gruß ray
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
also ich stelle dir die Bilder heute Abend noch rein. Muß nur erstmal die Digicam von meiner Schwester suchen. Die Komplettanlage hat knapp 650 € mit Einbau gekostet. Der Klang entschädigt aber für den Haufen Kohle. Die Anlage ist noch umrüstbar zur Duplexanlage.
 

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
43
Ort
Eggelstetten
danke für die Fotos, aber kannst du mir noch sagen wie du das mit dem Ausschnitt in der Heckschürze hingebracht hast ? Hast du keine Angst das dir das Plastik ohne Hitzeschild wegschmort, oder ist der Abstandd noch groß genug ?
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Also der Abstand ist noch groß genug, das Plastik wird nichtmal warm. Die Tuning Firma die den Anbau gemacht hat, hat die Schürze gekürzt. Wie die das gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Übrigens, wenn Ihr noch am weiteren Aufbau eures Mondis interessiert seit, kann ich morgen mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom H&R Cup Kit Fahrwerk posten. Werde morgen mit tatkräftiger Unterstützung vom Ford Board dieses Fahrwerk verbauen und mal vorher- nachher Bilder machen, falls es irgendwen interessiert
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Gute Idee also hier *meld* ist schonmal Interesse vorhanden!
 
Oben