Sierra CL 2.0 Bj87 Welcher Motorentyp ist das

E

e6o1

Gast im Fordboard
also morgen hab ich meinen sierra (endlich)...

jetzt sollte ich nur noch wissen welcher motorentyp das eigentlich ist - und wie die bezeichnung dafuer lautet.

danke
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
ein paar mehr Details. 2l Maschinen gabs doch etliche im Sierra - zumindest waren immer etliche in der Bedienungsanleitung abgedruckt.
Zumindest mal aber die KW und/oder Hubraum würden das Orakeln leichter machen.
Grüsse Tobias
 
E

e6o1

Gast im Fordboard
orakel...

das orakel loest sich bald.

ich kann soviel sagen - es ist ein vergasermotor - ich tippe auf OHC....
naeheres gibts heut mittag^^
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
RE: orakel...

Hallo,

Jep dann auf jeden Fall OHC !

Relativ unempfindlicher Motor .

Allerdings sollte man ab und zu mal das Ventilspiel einstellen und immer schön Ölwechsel machen sonst geht das "Ölrohr" der Nockenwelle zu und diese läuft dann schön ein .

Passiert übrigens auch wenn man die Ventile nicht einstellt = Nockenwelle eingelaufen .

Sonst ist die Maschine eigentlich recht haltbar .

Achso einen Zahnriemen hat der auch , scheint aber ein "Freiläufer" zu sein ! Wir hatten schon 3 mal einen Zahnriemenriss , neuen Zahnriemen drauf und gelaufen ist er wieder !!! (Waren aber alles 2,0er EFI !!!) .

MFG Christian
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Nur mal so am Rande, den DOHC hat es auch mit Vergaser gegeben!
 
E

e6o1

Gast im Fordboard
oO

ich poste heut abend ma was so in meinem fahrzeugschein steht.....
ich weiss bis jetzt nur sicher, dass er 74kW hat
und nhubraum von 1954 aber ich guck besser noch genauer.

PS: Bj ist 86, um genau zu sein 24.11.1986
EZ war dann 87
 
Oben