Sicherungwechsel Hauptversorgung Bordnetz

B

babaceyran

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe eine Panne gehabt und muss jetzt die Sicherung, für die Hauptversorgung Bordnetz erneuern .(kaputt)

Ich habe etwas dran gezogen und kriege es nicht raus.
Bevor ich da etwas Putte wollte ich Nachfragen.

Wie kriege ich die Sicherung raus?

Danke für die Hilfe.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Sicherung ist verschraubt. Um sie zu wechseln, musst Du den halben Sicherungskasten zerlegen.

ABER: Wenn diese Sicherung geflogen ist, sollte besser ein Fachmann sicherstellen, was die Ursache dafür war und ob diese Ursache noch besteht. Es geht immerhin um 80 !!! Ampere. Such mal bei Dir zuhause nach einem vergleichbaren Verbraucher, Du wirst ihn kaum finden. Das ist wie die Panzersicherung, wo auch nur der Energieversorger selber dran darf.

Grüße
Uli
 
Oben