Scorpios schlachten lohnt sich das?

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde :fight:. Lohnt es sich Scorpios (Mk2) von finananzieller Seite her zu schlachten. Ich meine jetzt um gotteswillen nicht top erhaltene Scorpios sondern Wagen die schon wirschaftlich nicht mehr zu reparieren sind aber noch durchaus brauchbare Ersatzteile haben (Stoßstangen, Klimas, Lampen etc). Wenn man z.B. einige Teile fürs eigene Teilelager zürücklegt aber das meiste noch gute verkauft, lohnt es sich dann noch 500€ zu investieren oder lieber Finger weg?
MFG
 
G

Granni MK1

Gast im Fordboard
ich kann jetzt nur von uns reden, wir schlachten einen Mk2.
Aus meiner Sicht lohnt sich das überhaupt nicht. Schau dir mal die Preise bei ebay an, da geht fast nichts weg.
Denke mal, das wird irgendwann wie beim Granada... vor ein paar Jahren hat keiner drauf geachtet und alles weggeworfen jetzt sucht man danach und zahlt sich dumm und dämlich. Wenn man Platz und Geduld hat lohnt es wohl aber aus heutiger Sicht ein klares Nein von mir.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

da biste 2Jahre zu spät mit der Idee, seit letzten Jahr (Abfrackprämie) geht nicht mehr viel. Wenn du selber einiges brauchen kannst ok oder du musst die Lagermöglichkeit für die Teile haben und ein paar Jahre warten können.

Gruß
Michael
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
.. kommt drauf an was Du für ein Motorentyp hast...
CossyTeile sind immer gefragt ... habe mir auch einen für 500€ Geholt .. und schlachte den ..
und hab bis jetzt bei wenig Teilen die hälfte des Kaufpreises raus .. viele teile brauch ich selber als ersatz
aber was nicht gebraucht wird, wird verkauft .. oder halt eingelagert ..
 

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Ich glaube es lohnt!! Alleine Stoßstange vorne bringt schon ne Menge, und die Nachfrage ist auch nicht ohne. Lederausstattung bringt auch nen bisschen was,... Also ich glaube, wenn Du einen für 500 holst, und selbst auch Teile brauchst, dann hast Du das Geld schnell wieder raus!



Gruss Markus
 
Oben