Scorpio 2 Soundsystem

L

Lenny84

Gast im Fordboard
hi

welche verschiedenen varianten von lautsprechern und verstärkern gab es im scorpio (98er modell, sth) ? es ist ein 6000 cd drin, aber hinten keine hochtöner. wie kann ich rausfinden ob die boxen über nen verstärker arbeiten ?
kennt jemand die maße aller verbauten lautsprecher und idealerweise auch die maximale einbautiefe ?

grüße Lenny
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

das 6000er Radio hat keinen extra Verstärker, die ersten Scorpio 2 hatten noch alte 2007er Radios (Größe DIN 1 die schmale Ausführung) drin die brauchen noch einen Zusatzverstärker.

Es gibt nur zwei Ausstattungen für die "Hifi Anlage " im Scorpio. Die mit einfachen Lautsprechern und die gehobene Ausführung die haben noch zusätzlich Hochtöner dabei.

Hinten kann man die Lautsprecher einfach umrüsten, bei denen in der Tür mußte aufpassen ob schon das gewölbte Schutzgitter verbaut ist, sonst würden die Hochtöner anstehen. Nur zur Info!

Gruß
Michael
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
hinten sind 5x7er werksseitig verbaut, vorn 10er Lautsprecher...

Tipp zum richtigen Einbau einer neuen Anlage:

2 Wege und nicht Coax!

Dämm die vorderen Türen, nimm Stahladapter auf 16er für die vorderen Türen, die ca 2-3 cm aufbauen, dann passen die meisten 16er ohne Probs. Hutablage lass entweder so wie es is üebr das Radio weiterlaufen oder leg se still.

Hochtöner an die A-Säulen montieren und gut is :)

2 wege Frontsystem klingt deutlich genialer wenn man s richtig macht!

Mein Tipp: selbst HÖREN!!
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
super jetzt weiß ich schonmal mehr.

nen anderes radio kommt noch muss ich neu kaufen. hab im alten eins mit ausfahrbarem monitor aber das passt da wohl nicht gescheit rein :wand

hinten werd ich die in originalgröße tauschen von hf oder so. aber zu vorne hab ich nen paar fragen. 16er währen nicht schlecht mit 10cm hatte ich nämlich nicht gerechnet :wow passen die boxen trotz der erhöhung dann noch unter die türverkleidung ?

-edit- würden hinten 6 X 9 passen ? ohne allzugroße umbauten mein ich
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hinten kommts auf den Magneten und Korb an... ich hab ne Holzhutablage mit 19mm stärke gebaut, darauf den 6x9er , musste aber hinten deutlich blech rausschneiden....

Hammer und Blechschere werden da zum Freund... Würde hinten wie gesagt eher stilllegen..

nein passen nicht mehr drunter...

wenn du es gescheit machen willst (kostet auch was mehr) dann lass es von profis machen damit es wie original aussieht und KLINGT...

Die Hifonics idee klingt nur nach viel Geld...

Gute Chassis stellen andere her...

Radio kannst wenn du willst n Kenwood mp3-radio von mir günstig haben (habe auf Nakamichi aufgerüstet). PN dafür!
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Seid ihr sicher, dass das nur 1,5 DIN sind und nicht 2??? Mit kommt das nämlich wirklich so vor, als ob das 2x DIN wäre???
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
soooo ich habs geklärt. ein doppel din gerät hat eine einbauhöhe von 10.8 cm der scorpio misst im schacht ~ 9.1 cm das passt also nicht :wand
 
Oben