schwarz getönte Rückleuchten...

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
Was für Papierkram brauche ich für Schwarzgetönte Originalrückleuchten...? (Rückfahrlichter sind frei...)

Danke DW-6 :happy:
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Da kannst du noch so viel Papierkram haben...

sie sind und bleiben illiegal und somit nicht eintragungsfähig...
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Stimmt ! Illegal !
Entweder Risiko , daß du von der Polizei erwischt wirst oder einfach nicht montieren !
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Original von Netruler24
Stimmt ! Illegal !
Entweder Risiko , daß du von der Polizei erwischt wirst oder einfach nicht montieren !

Richtig....ich habe zwar auch welche drin, auch schon seit über 2 Jahren und noch nix passiert und war erst vor kurzem mit den Rüleus beim TÜv, der hat dazu nix gesagt, aber es kann auch anders kommen...

Unter Umständen kann es sogar passieren, das du im Falle eines Unfalls die volle Schud bekommst, auch wenn dir einer reingefahren ist...
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
schwarz getönt...

Also lieber welche vom Handel mit ABE usw. neu kaufen ?

Um auf nummer sicher zu gehen... ;-)

Danke DW-6
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ja würde ich auch sagen...für MK1 Fließheck gibt es doch schwarze im Lexus Style...
 
M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
RE: schwarz getönt...

Hi ich kann dir auch nur davon abraten die rülis selber zu tönen weil das kann richtig Teuer werden (habe da so meine erfahrung damit :D)
Kauf dir lieber welche im Handel besser ist das . Will mir jetzt auch noch welche zulegen will sie aber in Klarglas.

Bis dann de Mondeo-Driver (Sascha)
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
gibts denn da auch alternativen für einen Mondeo Turnier? weil wenn ja, würde ich die originalen Rülis auch tauschen wollen.

Gruss MondeoHRO
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Original von MondeoHRO
gibts denn da auch alternativen für einen Mondeo Turnier? weil wenn ja, würde ich die originalen Rülis auch tauschen wollen.

Gruss MondeoHRO

Vergiss es ich hab mir auch schon den Wolf danach gesucht,da gibts nix und wenn du doch was finden solltest sag mir bitte bescheid.........
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Für den Turnier muß ich Dich enttäuschen, da gibt es leider keine getönten Rückleuchten mit Zulassung.

Edit: zu langsam, aber nur knapp.
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Stimmt, für nen Turnier ist nichts aufzutreiben. Egal welches Baujahr.

Aber das mit dem schwarz lackieren ist nicht so ganz richtig.
Ich hab mich beim TÜV erkundigt, wenn du separate Rückstrahler hinten hast und die Rückleuchten die EU-Kennzeichnung haben und auch sichtbar ist sind die schwarzen Rückleuchten erlaubt aber (glaub ich) eintragungspflichtig.

Gruß T
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Natürlich kann man versuchen, selbstgetönte RüLis einzutragen, aber das lichttechnische Gutachten, das dafür erstellt wird, kostet einen Haufen Kohle ... :idee
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Original von Spaceman2411
Stimmt, für nen Turnier ist nichts aufzutreiben. Egal welches Baujahr.

Aber das mit dem schwarz lackieren ist nicht so ganz richtig.
Ich hab mich beim TÜV erkundigt, wenn du separate Rückstrahler hinten hast und die Rückleuchten die EU-Kennzeichnung haben und auch sichtbar ist sind die schwarzen Rückleuchten erlaubt aber (glaub ich) eintragungspflichtig.

Gruß T

Kannste vergessen , du veränderst mit dem lakieren das Orginalteil und damit ist es dann auch nicht mehr zugelassen da keine Test mit dem Teil gemacht wurden darauf können dann noch hundert Kennzeichnungen sein es wird dir nicht eingetragen.
Das Ford sich den Schuh anzieht und dir ne Unbedenklichkeitserklärung dafür gibt kann ich mir nicht vorstellen.

Ne Lichttechnische Untersuchung kostet ein haufen Kohle dann fahre ich lieber ohne rum oder halt welche ohne Zulassung was im Falle eines Falles auch wieder ein teurer Spaß werden kann.
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Genau deswegen hab ich mir keine zugelegt.
Das Risiko iss einfach zu groß.
 
Oben