Schlüssel für Wegfahrsperre kodieren

B

BaluNRW

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe mir die Tage neue Klappschlüssel incl. Funkfernbedienung im Internet bestellt. Alles eingebaut. Die ZV funktioniert. Dann habe ich aus dem alten Schlüssel den Transponder ausgebaut und in einen der Klappschlüssel eingesetzt. Fahrzeug springt an und fährt ohne Probleme. Den von mir bestellten Transponder habe ich in den zweiten Klappschlüssel eingesetzt und wollte ihn nunmehr anlernen für die Wegfahrsperre. Mit Masterschlüssel ins Zündschloß usw. Trotz etlicher Versuche klappt die Kodierung nicht. War dann bei Ford in Mülheim/Ruhr und wollte dort den Schlüssel kodieren lassen. Sie meinten das machen sie nicht, da es sich nicht um einen original Ford-Schlüssel handelt und verwiesen mich an VW, da der Galaxy ja zu 90 % ein VW sei. Ich muss noch bemerken, dass es sich bei meinem Galaxy um ein Model von Bj. 1996 handelt.

Bevor ich jetzt zu einem Händler nach dem anderen fahre meine Frage an Euch. Hat von Euch jemand eine Idee oder weiss es gar wie ich den zweiten Schlüssel kodiert bekomme?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Bis dahin Paul
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Woher hast du denn Transponder her?
Ich habe das gleiche Spiel mit nem 2004er Gally gehabt.
Bei mir läuft es rund ohne wenn und aber.
Die Anleitung wie man einen neuen Schlüssel anlernt steht sogar im Bedienheft des Wagens drinnen.
Insofern 2000er und der 2004er keine großen technischen Differenzen aufweisen.

Wichtig ist woher du den Transponder hast und ob der schon einmal irgendwo angelernt worden ist.
Transponder muss neu sein, und darf nicht bereits einmal irgendwo eingelernt sein. Natürlich muss es das richtige sein.
Es gibt in der BRD nach meines Wissens einen einzigen Händler der den entscheidenden blanken Transponderstein verkauft.
Kostet rund 21 Euros, so habe ich es in Erinnerung.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
salihbey schrieb:
Transponder muss neu sein, und darf nicht bereits einmal irgendwo eingelernt sein.

völliger blödsin ;)
diesen transbonder kann man an so vielen dafür geeigneten fahrzeugen anlernen wie man will ,
da im transbonder keine fahrzeugdaten gespeichert werden ,
sondern nur die tranbonderdaten im fahrzeug. ;)
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Bitteschön, soll jeder machen was der will.
Meine Transponder sind angelernt und funzen, alles andere ist mir relativ.

Diese Transponder Steinchen kriegen ein Signaur rein, wenn dieser am WFS angelernt werden.
Von einem Gally zu einem anderen, funzen sie daher nicht mehr. wenn man versucht dieser an einem anderen WFS anzulernen


PS: Aussagen wie "Blödsinn" könnt ihr euch bitte wegen der Netiquette sparen, manche werden dadurch angegiftet.

so long
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
und woher weist du das ? das das nicht mehr funktioniert .

hab schon mehr gebrauchte schlüsseltransbonder an andere galaxy/sharan/alhambra usw angelernt als du socken im schrank hast ;)
 
Oben