Scheinwerfer

G

Galaxyzorn

Gast im Fordboard
Mir ist vorgestern das linke vordere Licht abhanden ausgefallen - natürlich bei nacht und schneefall ... wann auch sonst.

Nun gut. Ich zum Rand gefahren, neues Lamperl gezückt, Deckel auf, den schon, von meinem alten Seat Alhambra, gekonnten Griff Richtung Lampendeckel... Und gleich mal so richtig im Finstern mit der Hand gegen die Plastikabdeckung gefahren...
Welch Freude.

Gestern habe ich mir die ganze Geschichte mal bei Licht angesehen. Um himmelswillen, welcher Vollkoffer hat diesen Motorraum geplant???? :aufsmaul:

Dieses Auto stirbt zwar in Schönheit, hilft mir aber genau nichts, wenn es finster wird...


Gibt es hier irgendjemanden, der mir möglichst einfach erklären kann, wie ich diese dämlich Lampe wechseln kann, ohne die Batterie, den Motor und die Reifen abmontieren zu müssen.

Ich hab kleine Hände und lieber die zerschunden als wegen dem lamperl in die werkstatt fahren...
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

ich fahre zwar den alten Galaxy, hab diesen aber über den Winter auf die Front von Deinem umgebaut. Und da wird es mit den Scheinwerfern auch schon eng.
Ich denke schon daß Du irgendwas ausbauen musst. Ist ja mittlerweile bei allen Autos schon so. :wand

Versuch mal ob Du den Scheinwerfer rausschrauben kannst, sind vier Schrauben, dann kannst Du schön hin.

Gruß

Albert
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,

nein es geht auch so. Zumindest beim 1.9 TDI PD, habs bei meinem Galaxy öfters machen müßen. Es ist umständlich aber es geht.

Dirk
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Es ist mir unverständlich das ein Mann zu blöd ist eine Lampe beim Galaxy zu wechseln?!?1?
Tud mir echt leid!!!!
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Original von gurki
Es ist mir unverständlich das ein Mann zu blöd ist eine Lampe beim Galaxy zu wechseln?!?1?
Tud mir echt leid!!!!


Was soll so ein Spruch ? :aufsmaul:

Ich denke wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen, und nicht um uns anzumachen.....

Außerdem was hat das mit "Mann" zu tun? Meinst Du nur weil Du eine Birne wechseln kannst, bist Du ein Mann??

:depp
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Öhm, ich habe eine V6, erste Baureihe. Wo liegt da das Problem, eine Birne zu wechseln. Jo, ist end, aber im Gegensatz zum Ka ist das so viel Platz, daß man Walzer tanzen könnte...
 
Oben