Schaltplan Radio 6000 CD

ed.0173

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Quakenbrück
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Im meinem Auto ist ein Radio 5000 mit dem Kassetelaufwerk eingebaut. Ich mochte 6000 mit CD einbauen. Aber mein Radio hat anderen Anschluss für Lenkradfernbedienung. Im meinem Auto ist der Stecker größer, als am Radio. Gibt es irgendwo einen Schaltplan? Oder hat einer von Euch sowas?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Da hast du dir leider das falsche Radio gekauft.

Ich nehme an du hast noch den vFl-Mondeo mit den runden Nebelscheinwerfern...
Da gab es ein 5000er und das 6000er.
Das nFl hat das 5000 und 6000CD und passt eh nicht.

Das Bild zeigt ein früheres 6000er.
Strom passt.
Das Problem ist wie von dir beschrieben die Lenkradfernbedienung.
Das Radio braucht einen einreihigen kleinen gelben Stecker, den es zB im Scorpio gab.
Dein Mondeo hat aber nen zweireihigen schwarzen.
Der Scorpio hatte aber noch ein extra Modul, beim Mondeo ab 2001 wird die Lenkradfernbedienung direkt angeschlossen.

Du hast das falsche Radio!!!
Sorry
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von ed.0173
Auto Januar 2003(Erstzulassung)
Radio Oktober 1997

Wenn dein Radio von 1997 ist, schätze ich mal, das es die 1DIN Version ist ????
Auf jeden Fall ist es kein Radio für den MKIII
Oder gab es 1997 im MKII schon eine 1,7 DIN Radioversion ....? ?(
Aber iss ja völlich egal... du hast das falsche Radio...das richtige gibt es bei EBAY.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
5000er und 6000er haben doch identische abmessungen, sind doch beides 1,7 din. das gabs 1995 schon im escort, also dürfte das auch im mondeo passen. in meinem 02er mk3 ist das serie.

5000er
66b0_1.JPG


6000er
b5ed_1.JPG
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig, Markus, die äußerlichen Abmessungen sind gleich. Aber zum Mondeo MK3 hat Ford eben diesen zusätzlichen Stecker geändert, sodass die Modelle nicht beliebig untereinander getauscht werden können. Der neue Stecker ist eine Vorbereitung für Erweiterungen (wie Handykonsole, Multimediasystem usw), die es im MK2 und davor nie gab.

1-DIN-Radios hat Ford seit den Mondeo-Frühzeiten nicht mehr angeboten, das letzte Modell hatte die Nummer 2007 (nicht Jahr, sondern Radiomodell).

@ed.0173: entweder auf die Radiofernbedienung verzichten oder ein zum Baujahr passendes Radio suchen. Tut mir leid, ist so.

Grüße
Uli
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
oha, wieder was gelernt.

also könnte man nen "älteres" 6000er einbauen unter verzicht auf die LFB?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, weil die beiden seitlichen Stecker (Lautsprecher und Stromversorgung) passen weiterhin. Nur der innere Stecker für die Zusatzfeatures hat sich geändert.

Grüße
Uli
 

ed.0173

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Quakenbrück
Original von mondeo901
Original von ed.0173
Auto Januar 2003(Erstzulassung)
Radio Oktober 1997

Wenn dein Radio von 1997 ist, schätze ich mal, das es die 1DIN Version ist ????
Auf jeden Fall ist es kein Radio für den MKIII
Oder gab es 1997 im MKII schon eine 1,7 DIN Radioversion ....? ?(
Aber iss ja völlich egal... du hast das falsche Radio...das richtige gibt es bei EBAY.

Das Radio wurde aus FM2 ausgebaut und passt bei meinem genau rein,es gibt auch kein problem mit dem CD-Wechsler. Nur die Lenkradfernbedienung kann ich nicht anschließen und beim Fordhändler sagt man, das solte kein Problem sein. Nur passenden Stecker finden.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ein Stecker hilft nicht!!!

Für das Radio wird ein Modul für die Lenkradfernbedienung verbaut. Das passt aber nicht zu deinem Mondeo MK3 und zu deiner Fernbedienung

Da hilft kein Adapter, da helfen keine Stecker.
Alles andere passt an dem Radio, aber nicht diese Mittelkompnente, über die übrigens auch AVC läuft ( Automatic Volume Conrol = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ).

Du hast definitiv das falsche Radio, oder verzichtest auf die Lenkradfernbedienung.
 

ed.0173

Grünschnabel
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Quakenbrück
Original von MucCowboy


@ed.0173: entweder auf die Radiofernbedienung verzichten oder ein zum Baujahr passendes Radio suchen. Tut mir leid, ist so.

Grüße
Uli

Ich hab hoch mein 5000-er drin und dazu einen CD-Wechsler unter dem Sitz. Ich dachte, das wird einfach, wenn nicht, dann lasse ich das so wie es ist. Das Radio habe ich von einem Kumpel umsonst bekommen, kein Problem. ;)
 
Oben