Schaltplan für Ford Radio 6000

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hallo!

Also ich hatte vor einer weile schon mal ein post hier , in dem ich die lenkradfernbedienung gesucht habe.

Jetzt habe ich die benötigten Teile alle :
-lenkstock
-controller
-kabel

nur leider ist der controller recht unsensibel ausgebaut worden , und einfach kabel abgezwickt....

jetzt wärs nicht schlecht wenn da jemand an plan für die beschaltung hätte, weil , wenn ich das so wies jetzt ist zusammenstecke der strom fehlt .....

Danke für die Hilfe !
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
hab dir gerade ne Email geschickt, hoffe, dass du da was mit anfangen kannst...

Gruß
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
wahnsinn , das ging ja schnell :)


genau das hab ich gemeint ! suppi :)
dankeschön !
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
na dann viel Spaß beim KABELN....

Gruß
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
das kommt erst noch :)

erst mal will die ihk noch etwas aufmerksamkeit *grummel*

ich dachte nicht , dass ich die pläne noch am gleichen tag kriege :)

ich hab ja schon ein halbes jahr für die kabel/lenkstock gebraucht .,.,,,,
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
ja hier kann es passieren, dass es plötzlich und sehr schnell geht !"!!

Dafür sind wir hier ja im FoBo.
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
Wo es schonmal hier um die Pläne geht.. kann man am 6000er eine Chinchleitung anschließen für Endstufen???

Ansich, es hat CD, ist größer wie normale und kleiner wie DoppelDin Radios, paßt aber optisch gut dazu, also warum rausschmeißen...

Aber Mehrleistung muß sein...!

(hab noch ca 3kw im Wohnzimmer rumliegen die verbaut werden wollen :))
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
@soxx
hi
soweit ich weiß ned
da ist nur ein anschluss für die radioantenne
aber so ein chinch wär ja schnell rangebastelt oder ?


@all

ich hab nun mal eine kleine bestandsaufnahme gemacht von dem was ich da geschickt bekommen habe :
ich habe das controller-modul mit kabel zum lenkstock, komplett

vom modul gehen dann zwei kabel zu dem gelben stecker der wohl am radio dran kommt
daran sind zwei kabel, die ich laut schaltplan auch als die kabel für die fernbedienung identifizieren konnte (pin 1-2, block b)
an pin 6 ist ein kabel abgezwickt, aber das werd ich dann wohl im auto finden , ist ja fürn tacho gedacht

was mich allerdings noch ein wenig wurmt ist , dass am modul selbst zwei kabel weggehen , zu einem großen stecker Block A oder C?!

das wär ja nicht das schlimme , aber ein drittes kabel ist leider einfach ganz lieblos abgezwickt und ich weiß nicht wo das hin sollte

hat vielleicht noch wer so a pinbelegung für das Steuermodul?
werd dann auch heut oder morgen noch ein photo reinstellen

Dankeschön :)

btw: ich hab gesehen dass das radio für einen handyeinbau anscheinend vorgerüstet ist (block b pin 4,8,9) . seh ich das richtig so ? das muss ich gleich als nächstes projekt ins auge fassen :)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich geb Dir mal die Pinbelegung vom Modul für Mondeos, vielleicht lässt sich da was ableiten:

Der Stecker hat 2 Pin-Reihen, eine mit 10 Pins und eine mit 6 Pins, leider ohne Pin-Nummern.
10er-Reihe:
> blau/schwarz : Plus bei Zündschalter auf I+II (wie Radio)
> braun/gelb : gemeinsame Rückleitung vom Bedienschalter
> grau/schwarz : Bedienschalter Suchlauf ab
> -frei-
> -frei-
> -frei-
> grau/weiß : Radiostecker B Pin 1
> -frei-
> grau/rot : Bedienschalter leiser
> -frei-

6er-Reihe:
> schwarz/grün : Masse
> weiß/schwarz : Bedienschalter Suchlauf auf
> gelb/grün : Radiostecker A Pin 7
> blau/orange : Radiostecker B Pin 2
> weiß/blau : Bedienschalter Umschalter CD / Radio
> weiß/rot : Bedienschalter lauter

Hoffe es hilft.
Uli
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
mädels , es ist vollbracht :)

die fernbedienung funktioniert!!!!

zwar hat das scheissteil komischerweise zweimal plus , aber ich hab das nun einfach auf eins zusammengeklemmt .... solang das funktioniert solls mir recht sein :)


aber , jetzt hab ich ein problem mit der klimaanlage.... und noch ein kleines beim anlassen .....
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
nach was haste das nun angeschlossen?

Nach der Beschreibung per PM, oder nach der Mondeobelegung?

oder ist das beides das selbe gewesen?

Gruß
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
nach der pdf beschreibung , das mondeo ding hat mir leider ned viel gebracht , ist doch zu unterschiedlich

allerdings blieb mir ein kabel von dem modul über

scheint ein + gewesen zu sein
das modul hatte da zwei gleiche kabel , beide anscheind plus , ich habs einfach einfach zusammen geklemmt ,und nun funzt es ...


was mir allerdings auch aufgefallen ist,
am radio waren die pins schon belegt , und auch zum stock gehen schon die kabel hin die ich nun nochmal reingelegt habe
allerdings hab ich daszu nicht das andere ende gefunden :)
also , da wo man das modul hätte anschliessen müssen/können...

aber jetzt funzt es ja super :)
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
GLÜCKWUNSCH !!!

na dann hat es sich ja gelohnt !!!
 
F

Fordosi

Gast im Fordboard
Radiofernbedienung

Hallo!
Wieviel Pins hat bei Dir der Stecker für die Fernbedienung? Hab ein 7000 er Radio mit 4 Pins am Anschluss für die Fernbedienung, in meinem 1995er MKII Ghia ist für die Fernbedienung aber nur ein 2 Pin Stecker. Wie ist die Belegung des 4 Pin Steckesr der ans Radio kommt ?(
Bin echt ratlos und für jede Hilfe dankbar :wand
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
also mein 600er hat auch 4 Pinne, und es sollte eigendlich irgendwie funktionieren, meine Lenkradbedienung hab ich aber auch nicht zum laufen bekommen...
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
du hast post :)

ach ja , solltest du neue Teile brauchen

bei ebay gibts nen englischen händler der die steuerteile vertickt
madmadscorpioman heißt er

vielleicht hat er noch so teille , soooooolltest du sie brauchen ...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]@Fordosi: "Bernd" und "weiblich" - stimmt das???[/offtopic]

Grüße
Uli
 
F

Fordosi

Gast im Fordboard
Fehler im Profil

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Habs gleich geändert :respekt
 
Oben