Schaltknauf Designfrage

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Moin,

ich will mir für mein Kätzchen einen beleuchteten Schaltknauf anfertigen lassen. Bisher schwirren mir zwei grobe Designs dafür im Kopf rum ...

[ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND]

... da ich mich selbst nicht entscheiden kann würde mich mal Eure Meinung interessieren, welche der beiden Ideen ich verfeinern und dann realisieren soll.

Gruß Nico
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Ich nicht ... aber wenn ich mal einen "Gastfahrer" habe, der den Cougar nicht kennt, dann wäre es nicht gut, wenn der probiert ob ich 'nen 6. Gang habe (weil die Rückwärtsgangarretierung muss raus wenn der Schaltknauf reinkommt).
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Der erste sieht meines Erachtens sehr elegant aus, der zweite eher plump. Ich würde lediglich "V6" weglassen - hat was von "ich muss überall zeigen, dass ich 6 Zylinder habe".
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
smolny schrieb:
Der erste sieht meines Erachtens sehr elegant aus, der zweite eher plump. Ich würde lediglich "V6" weglassen - hat was von "ich muss überall zeigen, dass ich 6 Zylinder habe".
warum nicht zeigen was man hat !?
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
also ich finde bis jetzt achims vorschlag am besten.

nico von deinen beiden finde ich den ersten besser. würde aber ebenfalls das V6 weglassen. das passt da auch nicht so wirklich hin


LG
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
MZ-Nico schrieb:
Ich nicht ... aber wenn ich mal einen "Gastfahrer" habe, der den Cougar nicht kennt, dann wäre es nicht gut, wenn der probiert ob ich 'nen 6. Gang habe (weil die Rückwärtsgangarretierung muss raus wenn der Schaltknauf reinkommt).
da muss ich dir widersprechen ich habe die rückwärtsgang aretierung auch rausgebautaber du kommst trotzdem nicht von dem 5. direkt in denn rückwärtsgang vorher musst du denn hebel einmal in die mittebewegen dann kommste rein
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Sorry, aber ehrlicherweise finde ich nichts davon schön. Nr.1 ist völlig daneben (nicht nur wegen V6 - hat eh´ jeder dahergelaufene BMW oder Mercedes), denn die Coupelinie stammt wohl eher von einem Aston oder Jag. Nr. 2 wäre dann wirklich hübsch (aber eben nicht so sehr originell), wenn man es auf das Logo beschränken würde. Und Achims Vorschlag ist mir `ne Spur zu simpel - ggf. etwas für Leute, die von dem Schriftzug nicht genug bekommen. Fazit von mir: wenn schon, dann Nr. 2 -aber bitte ohne angedeutete Schaltkulisse (und vielleicht kann man es noch etwas "aufpeppen").
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Das sind erstmal noch die Grundideen (wärend der Nachtschicht in der Pause gemacht), wenn ich mich zu der Umsetzung entscheide, dann wird eh erst das entgültige Design gemacht. (Modell 1 würde dann sicher auch eine echte Cougar-Linie bekommen) Modell 2 nur mit dem Cougarkopf hatte ich auch schon überlegt, bin mir aber noch unschlüssig. Aber wenn ohne Schaltschema, dann wäre auch noch die Idee einen Cougar komplett (nicht nur die Linie) zu nehmen ... in der Art wie bei dem Seat hier:

73010.png


Möglichkeiten gibt es viele, deswegen wollte ich ja mal ein paar Meinungen hören.


Gruß Nico
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
denn kompltten cougar wie denn seat fänd ich ganz geil !!!

werd aber keinen nehmen weil ich einenn selbstgedrehten aus alu mit messing kopf habe simpel aber geil
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
cougar65 schrieb:
.. Und Achims Vorschlag ist mir `ne Spur zu simpel - ggf. etwas für Leute, die von dem Schriftzug nicht genug bekommen. Fazit von mir: wenn schon, dann Nr. 2 ..

Mein Cougar hat nur am Heck einen COUGAR Schriftzug, dafür hat er Cougarlogos in den Türen und auf der Hupe.

Egal - is eine reine Geschmacksfrage, da muss jeder selbst entscheiden was ihm besser zusagt. ;)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
TheBrain schrieb:
Melanie W. schrieb:
smolny schrieb:
Der erste sieht meines Erachtens sehr elegant aus, der zweite eher plump. Ich würde lediglich "V6" weglassen - hat was von "ich muss überall zeigen, dass ich 6 Zylinder habe".
warum nicht zeigen was man hat !?
Geil, ich mach 20cm darein! :D
Dir ist aber schon klar, das wir Frauen dann bei solchen Sprüchen automatisch 10 cm abziehen ? ;)
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Nicht gleich Prügeln, aber findet ihr nicht das das Abends dann ein bisschen was von Baumarkt-Tuning hat?
Aus der Beifahrerperspektive doch schon ein bisschen, müsst ihr zugeben...
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Ja da muss ich GohstCars zustimmen der mit dem cougarlogo sieht echt klasse aus ohne die Zahlen :D
 
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
67
Ort
Wuppertal
Hi,

wär´s nicht auch möglich den Schalthebelknauf von oben am Dachhimmel mit schwarzlicht UV LED´s zu beleuchten?
Was Haltet ihr davon?

Das Plätchen mit dem Schaltschema könnte man ja durch was anderes ersetzen, was gut auf UV Licht reagiert.

Ist nur so ´n Idee die mir gerade in den Sinn kam...
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hört sich mal für das erste gar nicht so schlecht an ?(

darauf is glaub noch keiner gekommen
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
schon wieder so aufwändig :p aber sicher cool

Ich hätte auch lieber einen unbeleuchteten...

(Blöde Mädchenfragemodus an) Is da der Schaltknauf dabei oder is das nur was zum "aufbringen" aufn Originalen? (Blöde Mädchenfragemodus aus)
 
Oben