SAMMELBESTELLUNG - Cougar Logo für Alufelgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cooldriver

Gast im Fordboard
SAMMELBESTELLUNG - Cougar Logo für Alufelgen

Hallo

Mir kam letzte Woche die idee das man doch auch das Cougarlogo für die Alus machen könnte. Darauf hin hab ich mal kurz RedCougar eine PN geschickt um mir informationen zuholen. Sie schickte einen Link bei dem ich mich schon informiert habe. Nochmals danke RedCougar. :applaus

Bei dieser Firma ist die mindestbestellmenge eine DIN A4 Seite. Stück Preis ist 2,20 Euro für ein Logo in der größe von 55mm Durschmesser.

55mm Durschmesser ist mein Logo jetzt weiß ich nich ob das norm is oder nich. Also wer intresse dran hat kann ja hier mal Posten welsche größe eure Logos haben. Vieleicht kommt ja eine Sammelbestellung zustande. :)


So ich hab mal eine liste gefertigt um eine kleine übersicht erstmal zubekommen wie das intresse ist. Wobei da schon einige zusammen gekommen sind :wow

Bitte bei denen wo Fragezeichen sind noch mitteilen was gewünscht ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- - - Sammelbestellung - - -


So da nun der entwurf da ist werde ich eine sammelbestellung ins leben rufen. die bestellfrist läuft bis zum 30. april 2006
nartürlich ist das logo wenns fertig gestellt ist nicht schwarz/weiß sondern schwarz/silber wie auch die embleme von redcougar´s sammelbestellung.

zum preis. den preis berechnet man mit *kreisfläche mal 0,08 € plus märschensteuer* versand denk ich mal reicht ein brief mit 55 cent wer ernsthaftes intresse hat schickt mir bitte eine pn mit allen daten 1. adresse, 2. größe des logos, 3. stückzahl
sobald dann alle bezahlt haben werde ich die bestellung machen.
damit alle auch sehen können wie der stand der dinge ist werde ich eine liste in diesen beitrag stellen un sie immer aktualisieren.die farblich makiert sind haben bezahlt.

hier mal die preise von den größen die hier im forum zusammen getragen wurden:

47mm 1,60 pro st.
50mm 1,82 pro st.
51mm 1,90 pro st.
55mm 2,20 pro st.
57mm 2,37 pro st.
58mm 2,45 pro st.
60mm 2,52 pro st.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
RE: Cougar Logo für Alufelgen

Servus
Also ich war gerade im Keller,um den Durchmesser nochmal nach zu meßen.
Bei meinen Deckeln für die Radnaben(schreibt man das so?wußte keinen anderen Namen im Moment) ist der Durchmesser genau 6cm.
Habe Mir die Dinger mal genau angeschaut.
Die Hülse und darauf ist das Logo der Firma geklebt.
Also wenn ich statt dem Felgenherstellerlogo(langes Wort :D) das Cougarlogo darauf machen könnte,wäre ich sofort dabei.Lieber die Größe ein paar mm mehr machen,wenn das Logo drauf ist,kann man den Rest schön abschneiden.
Lieber ein wenig mehr,als zu wenig :D deswegen ein bißchen größer,das man sie für andere Alus auch benutzen kann.Ich würde zwei bis drei Sätze (8-12st) nehmen.


P.S Bin gerade mit einem Hersteller in Kontakt ,der Schlüsselanhänger macht.
Hatte Mir vor zwei Wochen einen Schlüsselanhänger fürs Bike bestellt.Der Anhänger schaut stark aus,deswegen habe ich ihn angeschrieben,ob er nicht in der Lage wäre einen Anhänger zu machen,der den COUGARNAMEN und das COUGARLOGO drauf hat.Er versucht einen Entwurf zu machen und ihn Mir zu schicken.Es wäre halt so wie mit unserem Emblem für den Grill,das hätte nicht jeder.Wenn es soweit ist,stelle ich euch den Entwurf rein und jeder kann selber entscheiden ob er einen Möchte.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich würde 2 Sätze (8 Stück) nehmen!!!

Klasse Idee.

Wildcat Euro-Neco (Chris) hat die Idee ja bereits schon umgesetzt!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hey goil! Lustige Idee und deshalb bin ich mit 2 Sätzen (also 8 Stück) dabei!

Ansonsten sehe ich es wie andere auch, lieber nicht den Rand abschneiden, dann eher etwas kleiner.

Ist die Frage doof: wie soll´s denn eigentlich aussehen???

bye
 
C

cooldriver

Gast im Fordboard
RE: Cougar Logo für Alufelgen

Hallo

ich bin dabei das die firma mir ma einen entwurf machen soll. So wie das aussieht bekommen wir wohl einige logos zusammen.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von tst89
Ich würde 2 Sätze (8 Stück) nehmen!!!

Klasse Idee.

Wildcat Euro-Neco (Chris) hat die Idee ja bereits schon umgesetzt!

Ja genau, habe die originalen Cougar-Radnabenkappen mit Silberrand. (siehe Galerie)!

Ich würde aber trotzdem auch noch einen Satz nehmen. Bräuchte diese in der Größe 50cm, geht das?

Gruß :bier:
Chris
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Wildcat-EuroNECO
Original von tst89
Ich würde 2 Sätze (8 Stück) nehmen!!!

Klasse Idee.

Wildcat Euro-Neco (Chris) hat die Idee ja bereits schon umgesetzt!

Ja genau, habe die originalen Cougar-Radnabenkappen mit Silberrand. (siehe Galerie)!

Ich würde aber trotzdem auch noch einen Satz nehmen. Bräuchte diese in der Größe 50cm, geht das?

Gruß :bier:
Chris
Und wo hast du deine Logos her? chris
Einzig blöde ist ,das es verschiedene Größen gibt :wand
Kann Mir aber vorstellen ,wenn das mit den Größen klargeht viele hier bestellen werden :D
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Hi, finde ich ne super Idee, es geht doch um die Deckel der original Felgen, oder?
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall auch 4 Stück nehmen.
Mit dem abschneiden ist auch nicht so mein Ding, es ist sicher ohne Probleme möglich, die Teile sauber und mittig aufzukleben. Was mich etwas stutzig macht, was passiert in der Waschanlage??
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

die Teile müssten sowieso mit einem etwas "besserem"
Kleber befestig werden. Bei den Beschleunigungen ...
(auch im Radmittelpunkt) sicher nicht unwichtig. ;)






Grüssle
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
Hallo

die Teile müssten sowieso mit einem etwas "besserem"
Kleber befestig werden. Bei den Beschleunigungen ...
(auch im Radmittelpunkt) sicher nicht unwichtig. ;)

Guter Punkt, Achim.

Wie hats denn Chris (Wildcat-Euro-Neco) drangeklebt???
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Orange
Original von RedCougar
Original von Wildcat-EuroNECO
... Bräuchte diese in der Größe 50cm, ...
Bist du dir da sicher ? ... 50 cm ? :D :D

müßte dann für 20 Zoll Felgen sein :D :mua :D

Gruß ORANGE

Ohh :wow, pardon!!! :anbeten :D

Meinte natürlich 50mm oder auch 5cm. ;)

Wie hats denn Chris (Wildcat-Euro-Neco) drangeklebt???

Wie gesagt, daß sind originale Radnabenkappen!
Habe bei diesen die Halteklammern entfernt und die Kappe dann bündig an den Radnabenkappen von meinen Alufelgen geklebt.

Empfehlung: Sika-Fast (zweikomponenten Kleber), daß hält bombenfest! :mua
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Aufkleber hmm wär gut aber ich such doch eher gravierte Nabendeckel bei Ebay hab ich einen gesehn sieht gut aus allerdings war das nur einer :wand
Kennt jemanden der das günstig macht?
 
C

cooldriver

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Ich hab heute mit der Firma telefoniert es ist kein Problem die verschiedenen Größen herzustellen. 12 St. passen auf einem DIN A4 Blatt bei einem 55mm Emblem.

Die Formel zum errechnen des Preis ist: Kreisfläsche= pie (3,1415926536) mal r²mal 0,08€= Nettopreis. (Märschensteuer noch drauf rechnen :rolleyes:) So kann jeder seinen preis errechnen.

Damit ich eine bessere Übersicht habe bitte ich euch genaue angaben zumachen zum Durschmesser und der Stückzahl. Dies werd ich in einer liste eintragen und diese hierrein stellen. In ca. 14 Tagen schickt die Firma mir einen Entwurf zu um spätere Reklamationen auszuschlissen. Sobald der entwurf da ist werd ich hin sofort Posten.

Was den Kleber angeht hat der nette Herr mir auch geraten zusätzlichen Komponentenkleber zubenutzen. OTon"wenn ihr da mit 250 sachen lang ballert weiß ich nich ob das hält, das hat er noch nicht getestet." Darauf hin ich: "des wegen Komponentenkleber :mua .

Also bis dann
 
C

cooldriver

Gast im Fordboard
@stalk

Ohhhhhhh sorry hab den preis vergessen 0,08 €. Sieht dann so aus:

55mm emblem:

pie (3,1415926536) * 27,5² *0,08 €=1,90066355542 also 1,90 €

hoffe es ist verständlich
 

knutschkugel-ela

Eroberer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
90
Ort
13591, Berlin-Spandau
Website
www.cougarclub.eu
Original von cooldriver
@stalk

Ohhhhhhh sorry hab den preis vergessen 0,08 €. Sieht dann so aus:

55mm emblem:

pie (3,1415926536) * 27,5² *0,08 €=1,90066355542 also 1,90 €

hoffe es ist verständlich

Habe es zwar immer noch nicht ganz verstanden die Rechnung, aber ich nehme dann auch 4 Stück in der Größe 60mm und 4 Stück in der Größe 50mm.(warum auch immer mein Männe dat so will

Echt super Idee :applaus :applaus, waren schon für den Sommer am überlegen wie wir ein Cougarkopf auf die Radkappe bekommen

Danke im voraus
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Wildcat-EuroNECO
Original von Orange
Original von RedCougar
Original von Wildcat-EuroNECO
... Bräuchte diese in der Größe 50cm, ...
Bist du dir da sicher ? ... 50 cm ? :D :D

müßte dann für 20 Zoll Felgen sein :D :mua :D

Gruß ORANGE

Ohh :wow, pardon!!! :anbeten :D

Meinte natürlich 50mm oder auch 5cm. ;)

Wie hats denn Chris (Wildcat-Euro-Neco) drangeklebt???

Wie gesagt, daß sind originale Radnabenkappen!
Habe bei diesen die Halteklammern entfernt und die Kappe dann bündig an den Radnabenkappen von meinen Alufelgen geklebt.

Empfehlung: Sika-Fast (zweikomponenten Kleber), daß hält bombenfest! :mua

@cooldriver

Kannst du in der Liste die 60mm in 50mm umändern bei mir!

Gruß :bier:
Chris
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
also ich währe auch dabei!

bräuchte 4stück mit 57mm durchmesser.
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Hat einer von euch die original Abdeckungen der original Felgen abgemessen?
In welcher Grösse würde darauf die Logos passen?
Komme im Momoment leider nicht dazu, sie selbst zu messen.

Gruß

etsche
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von cougarkarsten
hallo carsten,
und wie ist der stand der dinge ?kommt es zur bestellung?
gruss karsten

Genau, gibt es schon Neuigkeiten zwecks der Embleme? ?(
Wie schaut es aus mit einem Entwurf?

Chris
 
C

cooldriver

Gast im Fordboard
tach auch

hab gerade eben noch mal eine emai an die firmal weggeschickt wann ungefähr der entwurf eintreffen wird. werd euch sofort informieren. bin ja schließlich auch gespannt wie es aus sieht.

und wenn euch der entwurf zusagt dann gehts mit einer sammelbestellung los.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Das wäre der Volle Hammer :applaus
Wir haben dann mit den Emblemen und den Logos "sachen dran"die kein anderes Auto hat.
Und wir vom Board unterscheiden uns ,sogar von den anderen Cougars die nicht im FoBo sind,a Wahnsinn :mua
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Das wäre der Volle Hammer :applaus
Wir haben dann mit den Emblemen und den Logos "sachen dran"die kein anderes Auto hat.
Und wir vom Board unterscheiden uns ,sogar von den anderen Cougars die nicht im FoBo sind,a Wahnsinn :mua

Die Idee mit den Logos habe ich seit über zwei Jahren, damals noch mit 15" Alufelgen bei meinem Cougar für den Winter schon umgesetzt. :mua

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben