++++ Sammelbestellung 25% Rabatt für Body-Kit Mondeo MK3 +++

D

doc-1983

Gast im Fordboard
:bier: :musik2: :party2: :wow

Es gibt eine Sammelbestellung Aktion bei Seker Tuning. Das Angebot gilt bis 31.12.2006.

ab 3 Body-Kits bekommt man 20% Rabatt und ab 5 Body-Kits bekommt man 25% Rabatt...

wer will mitmachen? bitte anmeldungen an folgende email adresse senden: Tuningdoc83@aol.com

es sind bereits 2 Leute angemeldet. wir benötigen also nur noch 3 Anmeldungen für 25% Rabatt...

Das Body-Kit kostet in der Regel 599,00 euro, bei einem Rabatt von 25% euro zahlen wir dann nur 449,25 euro!!

Frontstoßstange:

Front_2.jpg


Heckstoßstange:

Heck_2.jpg


Seitenschweller

Seite_2.jpg




---- doc---
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Eins vorneweg: Ich will Euch nicht die Laune verderben!

Ich hab das Seker Heck dran und dass ist für diesen Preis MÜLL!
Entgegen der Angabe auf deren HP haben die Teile KEIN TÜV-Gutachten! Nur ein Materialgutachen! Die Passform ist unter aller Sau!
Wir haben das Heck bei mir montiert und an den Radläufen sind die Spitzen links und recht ca. 3cm übergestanden! Wir haben fast eine ganze Woche angepasst, bis die Stoßstange einigermaßen gepasst hat! Wobei mir das Ergebnis nicht zugesagt hat und ich die Stoßstange deswegen zerschneiden werde und das obere Teil der orginalen Stoßstange anlaminieren werde! Außerdem waren keine Sauberen Spitzen dran sonder ganz mieß abgerundet! Solltet Ihr Euch gut überlegen! Noch dazu kam, dass die Stoßstange unterhalb der Rückleuchten gebrochen war, was aber bei Seker dann keinen mehr interessiert hat.

Das war jetzt meine Meinung! Ich will Euch in Euerer Entscheidung nicht beeinflussen.

:happy: lg Sven
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
Hallo Sven,

da du ja wie ich sehe auch mondeo teile in deinem shop vertreibst ist es wohl kaum ein wunder, das du hier nun die teile als "unter aller sau" bezeichnest.

ich kenne die leute von seker-tuning und ich kann sie nur empfehlen. es kann wohl vorkommen, das sich eine GFK Stoßstange beim Transport um ein paar cm verziehen kann, wie du ja nun auch geschildert hast, das es einen transportschaden gegeben hat...

also bitte ich dich hier solche beurteilungen zu vermeiden und den ruf einer firma zu schädigen...

jedem seine meinung, das ist klar, aber keine rufschädigung!!

--- doc ---
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
er hat doch nur gesagt das die qualität der teile, die er bekommen hat, sehr schlecht war. es muss ja nicht heissen das die firma deswegen schlecht ist !!!!
das sollte jeder nurnoch sagen, boh alles geil, würde ich sofort kaufen. wenn man was kauft, was eine schlecht qualität hat und sich dann noch die firma bisschen quer stellt bei dieversen dingen, dann ist es normal das man diese firma nicht weiterempfiehlt. würdest du genauso machen...........
rufschädigung ist das meiner meinung nach nicht.

danke für die aufmerksamkeit !!!!

gruß
andreas
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
@ doc-1983

Sven wollte dir eigentlich nur nen guten Hinweis geben, schade das Du darauf gleich mit Rufschädigung antwortest. Man könnte fast meinen Du arbeitest bei denen....

Außerdem schau Dir doch mal die Bewertungen bei Ebay an, da steht schon ziemlich oft das die Artikel passungenau sind. Genauso hier im Forum, gibt da so ne schöne Suchfunktion, da schneidet Seker auch nicht gerade gut ab....
 
S

svenny

Gast im Fordboard
@ doc-1983:
Mein Thread hat nichts mit den Teilen, die ich vertreibe zu tun! Wäre es so, hätte ich sicherlich auf meine Teile hingewiesen. Es ging und geht hier nur um die Teile von Seker! Und sorry! Ich bin Kunststofftechniker, ich weiß sehr wohl warum es gfk verzieht und warum nicht. Der transport gehört nicht in dem maße dazu, dass eine Stoßstange derart stark verzogen ist, bzw. garnicht erst passt. Ich kann Dir gerne einige Bilder vom Anbau schicken, dann siehst Du mal die "sehr gute" Passform. Außerdem sollte man keine Teile mit Teilegutachten verkaufen, die garkeines haben!
Warum sollte ich solche Schilderungen unterlassen? Ich will den Ruf keiner Firma schädigen. Nur wer solche Qualität verkauft, der muss sich auch die Meinungen dazu anhören können... Ist es nicht mein Recht die Tatsachen so zu schildern wie sie sind/waren?

@ Br8i: seh ich auch so...

@olliwood: Hab ich mir auch gedacht...

:happy: lg Sven
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
ich gebe euch recht, man sollte leute warnen wenn es teile gibt die nicht passgenau sind oder die nicht der beschreibung passen... das mache ich auch, aber nicht so wie sven... du beschimpfst ja fasst die firma :D

aber wie ich sehe hast du die stoßstange vom seker auch drangemacht, wieso hast du dann die stoßstange nicht einfach zurückgesendet, wenn sie nicht passt. du hast doch dein rückgaberecht, oder nicht?!?

ich möchte nur damit andeuten, das es ohnehin wenig firmen gibt, die für ford oder gar ford mondeo teile produzieren...

und wenn mal eine firma teile produziert, kommen gleich die andeutungen wie von Sven wie z.B.: müll für diesen preis oder unter aller sau usw...

ich finde 249,00 euro für eine MK3 stoßstange ist eigentlich ganz fair, im gegensatz zu anderen firmen...

ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen wieso die teile bei dir nicht passen sollen. die bilder kannst du mir gerne senden.

seker bietet auch auf seiner web-seite an, das falls es schwierigkeiten mit TÜV oder den teilen gibt, das man vorort kostenfrei entgegen kommt.

achja, man muss nicht unbedingt ein Kunstoff Mechaniker sein, um GFK Stoßstangen montieren zu können :wow

--- doc ---
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Original von doc-1983
ich gebe euch recht, man sollte leute warnen wenn es teile gibt die nicht passgenau sind oder die nicht der beschreibung passen... das mache ich auch, aber nicht so wie sven... du beschimpfst ja fasst die firma :D
Moment mal! Ich hab hier niemanden beschimpft. Das ist meine Darstellung der von mir persönlich gemachten Erfahrung mit der Firma Seker und Ihren Teilen!

Original von doc-1983
aber wie ich sehe hast du die stoßstange vom seker auch drangemacht, wieso hast du dann die stoßstange nicht einfach zurückgesendet, wenn sie nicht passt. du hast doch dein rückgaberecht, oder nicht?!?
Ich hätte die Stoßstange nicht behalten, wenn ich Sie nicht sowieso zerschnitten hätte. Und hätte ich nicht die Möglichkeiten gehabt, die so zu ändern - ja ändern, weil die sonst NIE gepasst hätte - hätte ich die auch gleich zurück geschickt.

Original von doc-1983
ich möchte nur damit andeuten, das es ohnehin wenig firmen gibt, die für ford oder gar ford mondeo teile produzieren... und wenn mal eine firma teile produziert, kommen gleich die andeutungen wie von Sven wie z.B.: müll für diesen preis oder unter aller sau usw...
Wer solche Teile verkauft, der muss nunmal damit rechnen, dass auch Kritik dazu kommt. Und wie man hier im Forum, bei ebay und in anderen Foren liest ist mein Heck definitiv kein Einzelfall!

Original von doc-1983
ich finde 249,00 euro für eine MK3 stoßstange ist eigentlich ganz fair, im gegensatz zu anderen firmen...
Naja unter ganz fair verstehe ich etwas anderes! Für den Preis bekomme ich auch andere Stoßstangen mit Materialgutachten, die besser passen.

Original von doc-1983
ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen wieso die teile bei dir nicht passen sollen. die bilder kannst du mir gerne senden.
Und warum kannst Du Dir das nicht vorstellen? Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder hier in diesen Thread stellen, dann kann sich jeder ein Bild vom Anbauaufwand machen. Und wenn die Bilder ein Lackierer sieht, der wird nur hoffen, dass er so ein Heck anbauen darf, weil man mit so einem Aufwand auch noch gut Geld bei einem Lacker lassen kann, der die Stoßstange komplett anpasst. (Gibt ja genug Leute, die das nicht selber machen können.)

Original von doc-1983
seker bietet auch auf seiner web-seite an, das falls es schwierigkeiten mit TÜV oder den teilen gibt, das man vorort kostenfrei entgegen kommt.
Sehr schön, bringt einen aber auch nicht weiter wenn man am anderen Ende von Deutschland wohnt...

Original von doc-1983
achja, man muss nicht unbedingt ein Kunstoff Mechaniker sein, um GFK Stoßstangen montieren zu können :wow
Es ging dabei auch nicht um den Anbau! Sondern um den Verzug. bedingt durch Herstellung und Transport! Ich hab scho genug Stoßstangen gebaut und angepasst, ich weiß wovon ich rede. Und ein Verzug wie bei der Seker Stoßstange kommt definitiv nicht vom Transport.

:happy: lg Sven
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
ich habe mal deine page unter die lupe genommen, na siehe da, was habe ich gefunden?

ich zitiere:

---

Unsere Spoilerstoßstangen sind aus hochwertigem GFK gefertigt und sehr passgenau. Trotzdem sind einige Anpassungsarbeiten vor dem Lackieren nötig. Es empfiehlt sich vor dem Lackieren eine Probemontage durchzuführen

---

also ist es doch möglich das anpassungsarbeiten vor dem lackieren nötig ist... nun ist es wahrscheinlich auch jedem klar, das eben GFK nie 100% passgenau ist...

sagmal kann es sein, das die anbauteile von deiner page die von firma schreiter-tuning sind? sieht so verdammt ähnlich aus:

Ford Probe 2 Frontschürze von gfk-factory.de

frd001.gif


:affen
 
S

svenny

Gast im Fordboard
So hier nun die Bilder! Und unter Anpassungsarbeiten verstehen wir etwas anderes... Wenn man über 10 Stunden an einer Stoßstange "anpassen" muss, dann glaub ich kaum dass man dass noch anpassen nennen kann...

Nein, die Teile sind nicht von gfk-facory.

:happy: lg Sven
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Tja genau das hält mich bis dato davon ab sowas zu kaufen.

Das bekommt doch kein Laie angepasst.

Da sparr ich lieber noch ne weile und kauf mir dann eventuell was vernüftiges.

Zumal es sowieso bald vorbei ist mit Eitragungen ohne Teilegutachten.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Also bei GFK Schürzen bzw. -Teilen kann man nie davon ausgehen, dass die Passgenauigkeit 100% hinhaut. Ärgerlich ist es natürlich, wenn dann so gravierende Mängel auftreten, wie auf den Bildern von Svenny gezeigt. Das hat wirklich nichts mehr mit "Anpassungsarbeiten" zu tun weil das würde in einer Karosseriebude offiziell ein Vermögen kosten.

Soweit ich weiß hat ein Clubkollege von mir an nem MK1 Turnier auch ne Seker Heckschürze. Die war aber von der Passgenauigkeit besser.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Sorry - aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben...

@doc:
Ich weiß ehrlich nicht wo Dein Problem mit Svennys Aussagen liegt!? Ich verlange hier im Forum eigentlich von jedem das er seine positiven - wie auch negativen - Eindrücke / Erfahrungen hier mitteilt u. andere warnt bevor noch ein anderer auf die Nase fällt! Dafür haben wir doch dieses Forum!!! Anderen zu helfen u. zu warnen, wenn man dementsprechende Erfahrungen gemacht hat!!!
So, beende meinen Beitrag...
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Kinders macht sachte.... Diskussionen wegen Sekerteilen ziehen sich mittlerweile durch Fordforen überall, aber wenn das HIER aus dem Ruder läuft mach ich zu.

:mod:
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
Original von svenny
So hier nun die Bilder! Und unter Anpassungsarbeiten verstehen wir etwas anderes... Wenn man über 10 Stunden an einer Stoßstange "anpassen" muss, dann glaub ich kaum dass man dass noch anpassen nennen kann...

Nein, die Teile sind nicht von gfk-facory.

:happy: lg Sven


also, ich geh gleich kaputt... wenn du wegen 2mm 10 stunden anpassungarbeiten brauchst, dann weis ich auch nicht weiter... das sieht doch jeder anfänger, dass man da die heckschürze einfach hochdrücken muss... also bitte, du bist doch kunstoffmechaniker das sieht man doch auch auf deinen bildern, dass es eben um mm geht...

ich verstehe euch echt nicht, was das ganze theater soll... gfk ist eben gfk, es wird sich auch in zukunft nichts ändern, das eben gfk anpassungsarbeiten vor der lackierung braucht. und das bestätigt auch deine bilder... aber wegen so etwas eine firma die sich auch auf ford spezialisiert hat einen theater zu machen, das finde ich echt unfair...

--- doc ---
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Sorry Doc aber ich glaube es reicht.

Man könnte meinen Du seist mit der Firma Seker verbandelt.

Wo bitte schön sind das an den Seitenecken 2mm???

Das sind eher 5-10 mm.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

Mit Materialgutachten wird bald eh keine Eintragungen mehr geben.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Also ums Euch mal zu veranschaulichen:
An den Spitzen der Radläufe stand die Stoßstange satte 35mm je Seite ab! 2mm wären ja ein Traum gewesen. Das Spaltmaß unter den Rückleuchten war anfangs 8mm. Wenn Du hier meinst dass es um 2mm geht, dann brauchst Du noch etwas Augenmaß.

Ich will hier niemanden Bloßstellen und ich mache kein Theater. Das sind einfach Fakten. In welcher Verbindung Du zu Seker stehst ist mir egal. Ich will nur den FoBo - Mitgliedern, die solche arbeiten NICHT selber machen können eine böse, teuere Überraschung ersparen.
Ich schicke jedem hier die Bilder gerne hochauflösend! da kannst auch Du Dir die "2mm" genau anschauen.

:happy: lg Sven
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
also eins muss ich klarstellen, ihr macht einen elefanten aus einer fliege. es kann doch wohl nicht sein, das man sich hier lächerlich macht wegen ein paar mm anpassungen.

gfk muss man eben anpassen, ich weis garnicht wo euer problem liegt?

das ist alles nur kinderfasching :party2: :party2: :party1: :party2: :party2:
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Soo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, Also wenn, ich sage nur WENN, sekker Immer solche Quali ausliefert, dann würde ich so was auch nicht gut heißen,!! Aber wie gesagt WENN !! ist ja jetzt auch nur ein einzel fall.
Aber das Doc-1983 ihn nieder macht nur weil er auch durchzufall teile vertickt ist auch nicht ok!!
wir sind ein Forum,und da darf jeder seine Meinung äußern, deshalb versteh ich doc´s reaktion nicht!! es gibt nun mal auch fälle wo was nicht passt und er muss zugeben das auf den bildern eindeutig zusehen ist das da ne menge nicht passt!! und er soll sich nicht raus reden, das das bei Gfk normal ist!! das kann er Kunden erzählen die 5 jahre alt sind.
Nein ich stelle mich auf keiner der beiden seiten! Aber mann nuss dich nicht angegriffen fühlen!! Der eine hat halt gute erfahrungen gemacht und der andere halt wieder nicht!! Wenn ich so einen stoßstange bekäme!! würde ich die marke auch nicht weiter sagen!! Zumal ersagte das es bei seker niemanden so recht interessiert hätte nen rabatt auch das ding zugeben.!!
Klar gibt es für den Mondeo wenig anbieter für tuningteile, deswegen muss man nicht billigschrott für gut heißen!! Guckt mal bei vw Teile, wieviel es davon gibt und die kosten noch einweiteres als die hälfte!! und die meiste Quali sieht auch viel besser aus als das!!
Aber nun gut der Worte !! ich find es nur s..... von doc das er keine gute Haar an Svenny läßt nur weil er sich mit der materie auskennt, und dann sacht er habe keine ahnung!!

Nun denn gut!! leute kommt mal alle wieder auf den Teppich!!

wenn jemand von Seeker sich was käuft,dann kann er ja bericht erstatten, wie die montage war!! Dann kann man das hier alles getrost vergessen :happy:

Es gibt immer was auf der welt was den einem passt und den anderen stinkt

AMMEENN
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
So ich gebe auch mal meinen Komentar dazu zum Thema !!!Wenn ihr glaubt das die Stossis beim Mondeo gut oder schlecht sind dann müßt ihr auch mal sagen das es bei Audi und Vw-Teilen nicht anderes ist das ist überall der fall und muß dazu sagen das die Teile von den Ford-Tuner um einiges besser sind als jetzt von so manchen Vw-Audi-Tuner.Geschmack ist verschieden.Und ich stelle mich auf keine Seite da mir selber es egal ist da ich meinen Mondi eh nicht mehr herrichten tue.Jeder muß selber wissen was er kauft und macht und das einzige was zu klarstellen ist das hier ist ein Forum wo man Meihnungen schreibt ob das Positiv ist oder Negativ!!!Ganz einfach und ich finde das super ist wenn manche ganz andere Erfahrungen reinschreiben!!!

gruß skyer
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
Original von skyer
So ich gebe auch mal meinen Komentar dazu zum Thema !!!Wenn ihr glaubt das die Stossis beim Mondeo gut oder schlecht sind dann müßt ihr auch mal sagen das es bei Audi und Vw-Teilen nicht anderes ist das ist überall der fall und muß dazu sagen das die Teile von den Ford-Tuner um einiges besser sind als jetzt von so manchen Vw-Audi-Tuner.Geschmack ist verschieden.Und ich stelle mich auf keine Seite da mir selber es egal ist da ich meinen Mondi eh nicht mehr herrichten tue.Jeder muß selber wissen was er kauft und macht und das einzige was zu klarstellen ist das hier ist ein Forum wo man Meihnungen schreibt ob das Positiv ist oder Negativ!!!Ganz einfach und ich finde das super ist wenn manche ganz andere Erfahrungen reinschreiben!!!

gruß skyer

Ja endlich mal einer der sagt was sache ist!! genau diese meinung bin auch skyer!!

--- doc ---
 
Oben