Rs Alufelgen auf 1.1er FBD - Xr2-Antriebswelle nötig?

Z

zero-gravity

Gast im Fordboard
Ein herzliches Hallo an die Forenmitglieder. :)

Ich habe per Zufall einen 88er Fiesta erstanden (Bin ursprünglicher Essi Mk4-Fahrer) und habe da eine Frage bezüglich Alufelgen auf dem Modell.

Ich könnte einen Satz 5,5x13 Rs-Felgen (die nostalgischen 4-Stern) kriegen. Nur weiß ich nicht, ob die Antriebswellen vom Xr2 Voraussetzung zur Montage von Alufelgen sind.

Zero
 
Z

zero-gravity

Gast im Fordboard
Ergo ist es egal welche Felgen - die müssten rein? (gutachten vorausgesetzt natürlich)

*grübel* Dürfte wohl ein ähnlicher spaß werden, wie den Durchflußmengenzähler für einen CVH-Motor zu bekommen, um nen BoardComputer anzuschließen...

Wie kam ich nur auf die Idee, dass man mit dem Fiesta leichter voran kommt als mit einem Essi Mk4...

Aber danke für die Info. :)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Ich kenn einige, die den BC mit Verbrauchsanzeige im 4er verbaut haben.

Also nochmal von vorne: Von Ford gabs die Felgen übers RS-Zubehör, da stand dann im Gutachten drin, daß man bei der Verwendung dieser Felgen eine andere Antriebswelle verwenden muß (war die verstärkte die u.a. beim XR2 verwendet wude). Wenn man aber ohne Gutachten zum TÜV fährt wird der die Felgen auch so eintragen...
 
Oben