Riemenscheibe Kurbelwelle undicht

R

refo

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

an meinen MK3 habe ich eine Undichtigkeit an der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Deshalb meine Frage an Euch:

Wie lässt sich der Dichring wechseln, von außen durch Abbau der Riemenscheibe oder von innen ? Von innen würde ja bedeuten, man müsste den Gehäusedeckel vom Motor entfernen. Mit welchen Aufwand / Kosten muss ich rechnen ?

schöne Grüße
Rene
 
K

kAtuNer

Gast im Fordboard
Der Dichtring wird von aussen gewechselt. Der Alte wird einfach irgendwie rausgemacht und der neue wird dann reingeschlagen mit ner großen Nuss oder ähnlichem. Wenn der Zahnriemen gleich mitgwechselt wird dürfte das so um die 300-400 € kosten. Auf der Getriebeseite wäredie Reperatur teurer.

Hoffe ich konnte dir trotz verspäteter Antwort helfen
 
Oben