Rennspiele für die PS3 oder was zockt ihr so?

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich würd mir gern paar Rennspiele für die PS 3 holen. Jedoch sollten sie einigermasen realitätsnah sein und nicht all zu abgehoben.
GT 5 soll ja demnächst rauskommen. Was wären denn sonst noch so zu empfehlen an spielen?
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
für bisschen racing zwischendurch ist auch das kürzlich erschienenen Need for Speed: Shift echt gut, wobei das auf der ps3 leider paar einschränkungen hat (kein schadensmodell) ....

ansonsten ist als Racer "Dirt 2" absolut zu empfehlen.. ist halt ein Ableger der Colin McRae Serie und momentan die absolute Referenz was Rallye Games etc. angeht...

wenn du auch gebrauchte Games zu gutem Kurs kaufen willst (aber auch Tipps wo es günstiges gibt) ist www.AreaBasar.de vlt. was für dich!

Gruß
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Von Dirt 2 hab ich mir die Demo gezogen, hat spaß gemacht glaub das könnte was werden. Nur muß ich mich noch an die Steurung gewöhnen. :rolleyes:
Kann man an die PS3 Tastatur und Maus anschliesen und mit denen Zocken ?(
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Need for Speed Shift - Alter Schwede das ruled!

Dann noch Colin McRae Dirt. Beides ist für PS3 erhältlich, ich zocke das natürlich auf meinem überlegenen wassergekühlte PC mit Ultra-Superduper-Highend-U.B.E.R.-Grafikmods und 16fach Kantenglättung.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hab mir vor einem halben Jahr eine 360 zugelegt. Besonders viel gespielt hab ich damit noch nicht. Meist nur Ballerspiele. :whatever
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Need for Speed: Shift
Dirt 2
Grid

sind momentan die besten PS3 Titel.
Falls du (wie ich) mehrgleisig in Sachen Konsole unterwegsbist, bzw. vorhast, kann ich dir Forza 3 Empfehlen, eines der geilsten Rennspiele, wenn nicht sogar das geilste.
Zumindest bis zum Release von Gran Turismo 5 :)

EDIT: Seh grad das der Thread schon etwas älter ist, ändert aber an den Empfehlungen nix.

Gibt`s hier Eigentlich auch Coop Shooter Fan`s?
Ich hab fast alle aktuellen Shooter für PS3/Xbox360 und spiele derzeit Borderlands.
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Für mich gabs die PS3 zu Weihnachten. 250GB + Uncharted2 im Bundle. Hab mir dann noch GT5 Prologue dazu gekauft.

Warte aber eigentlich nur auf GT5. Was auch der grund ist warum ich ne PS3 habe. War bei der PS2 nicht anders. Alles nur wegen Gran Turismo. :D
 

Spongebob

Newbie
Registriert
29 Dezember 2009
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Nähe Koblenz
Website
www.modellbauland-andernach.de
Dito, PS2 schon nur wegen GT und bei der PS3 wirds wohl genauso sein. GT is und bleibt die Referenz für Autosimulatoren. Ich warte aber bis GT5 wirklich draussen is, denn das letzte GT wurde auch x mal Verschoben bis es raus kam und da hat ich die PS2 schon zu teuer gekauft. Die PS3 wird nur noch billiger, nichmehr teurer.

Für die PS2 kann ich auch sehr Tourist Trophy empfehlen, GT auf 2 Rädern leicht abgespeckt, macht aber rießen Spaß, hoffe das es dann auch für die PS3 geben wird.



Allerdings muss man schon unterscheiden was für n Spielecharakter man möchte, gehts um sinnloses Heizen dann ehr NFS, bei GT finde ich das interessante eben das man sein Fahrzeug Tunen kann undn das was man verändert, z.b. an Fahrwerk o.ä. sich auch richtig auswirkt, so kann man ein Fahrzeug unfahrbar machen, aber ebenso gut spitze abstimmen. Hat halt nen Technischen Charakter...
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Jau, TT war auch endgeil. Kommt ja auch aus dem selben Hause wie GT.
Ich hatte damals GT4 zusammen mit einem Kumpel vorbestellt, damit wir es 1 tag vor allen anderen abholen durften. Haben glaub ich noch fast 2 Jahre nach der Reservierung auf das Spiel gewartet, weil immer wieder verschoben wurde.
Termin für GT5 soll angeblich im März erscheinen.
http://eu.gran-turismo.com/de/news/d10790.html

Aber ich glaub erst das es draussen ist, wenn sich die Scheibe in meiner Konsole dreht.
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Moin zusammen,

Oh, oh dann bin ich ja mit meinem "Midnight Club 3" ziemlich veraltet... :rofl
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Ich war gestern in der City.



Und wo ich schon mal da war, dachte ich miehr: "Och, gehste mal wacker
bei GameStop rein."



Gesagt getan. Ich gehe direkt auf die Kasse zu. Die beiden sehr
kompetent wirkenden Männer hinter der Kasse guckten mich an.



Und dann kam mein Auftritt: "Gibt es was neues von Gran Turismo5?"
fragte ich.







--------- Stille---------



---------Fragende Blicke---------



und dann..........

























Lautes Gelächter.







Tolle Wurst. Ich hab dann noch gefragt ob das Spiel denn noch für die
PS3 erscheinen wird.





-------Noch mehr Gelächter--------







Ich war bedient. Und ging.
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Da hattest du wohl die beiden gleichen Verkäufer wie ich. Mit mir haben die sowas ähnliches im Februar gemacht. Da geh' ich nicht mehr hin.
Nur noch zu Berlet oder Saturn.
Zu GT 5: Es soll Gerüchten zufolge zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Aber das sollte es letztes bzw. vorletztes Jahr auch schon. :(
Hab' mich bei amazon dafür eingetragen, dass ich 'ne Mail kriege, wenn der Termin fix ist. Da hat sich seit 'nem halben Jahr aber auch nix getan.
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Berlet wäre eine alternative. Habs nur 5min bis ich da bin. :D

Aber ich kann die Reaktion ja verstehen. Bei GT4 war es ja nicht viel anders.

Ein Freund und ich hatten vorbestellt. Heisst: Wir hatten das Spiel 1 Tag vor allen anderen.

Allerdings hing der Kassenzettel 2 1/2 Jahre an meiner Pinnwand. :whatever

Einen Witz finde ich allerdings das GT6 schon von Sony bestätigt wurde.
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Naja, ich brauch' zu beiden jeweils 10-15 Min. Aber bei Berlet kann man wenigstens kostenfrei parken. ;)

Ja, bei GT4 hab' ich's auch irgendwann aufgegeben, bis es dann auf einmal im Regal lag.

Für wann haben sie das denn bestätigt? 2020? :D

Bis GT5 endlich rauskommt halte ich mich mit Midnight Club L.A., Madden NFL 2010 und The Saboteur über Wasser.
GT5 Prologue kann ich nicht mehr sehen. Ist irgendwie langweilig ohne Tuning und Felgen-Wechsel und den wenigen Autos & Strecken. Ich will endlich wieder auf der Nordschleife fahren. :(
 

Voyage

Newbie
Registriert
21 Juni 2011
Beiträge
5
Sagt mal erinnert sich hier noch jemand an das Game "Destruction Derby " für die PS1? Habe ich letzte Woche ausm Keller gekramt...macht immer noch tierisch Laune. Ansonsten GT in all seinen Ausführungen..YAY!
Paul
 

Green-cougar

Jungspund
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
46
ja das kenn ich noch :D ich hab destruction derby 2 für die ps2 hier rumfliegen super lustig:D

für die ps3 kann ich

blur
gran tourismo 5
und
burnout

nur entpfehlen...=)
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Nfs most wanted finde ich nicht so toll. Hatte mir mehr vorgestellt.
Habe mir jetzt grid 2 geholt. Das finde ich super.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
 
Oben