N

nobike

Gast im Fordboard
hi,

scheint ja etwas müde zu sein hier .... jemand da, der einen Ranger hat ?

greetz

nobike
 
B

Bünti

Gast im Fordboard
Hallo!
Hier ist ein zufriedener Ranger-Besitzer!
Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren einen Ford Explorer, welcher mir aber leider langsam weggerostet ist (Bj. 1994...).
Hiermit grüße ich auch alle ehem. Mitstreiter des Explorer-Forums!!
Ich war dort unter dem Nickname "cruiser" bekannt (Gruß an Martin Pley und HGW!!).
In diesem Zuge würde mich interessieren, warum das Explorer-Forum nicht mehr existiert ?(?
War doch immer was los dort -obwohl ich mich ehrlich gesagt seit dem Verkauf meines Explorers nicht mehr um Ford gekümmert hatte. Ich war einfach zu enttäuscht von der wirklich mehr als mäßigen Verarbeitung des alten Explorers.
Aber schwamm drüber, seit zwei Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines silbernen Ranger-Pickup, EZ 2001 mit mittlerer Kabine.
Für unsere Landwirtschaft gibt es nichts besseres! Die Verarbeitung ist zwar auch nicht 100%ig, aber da der Wagen vorher als "Dauervorführwagen" beim Ford-Händler hier im Ort lief, wurde er immer gut gepflegt und ich habe vor zwei Wochen mit einer kompletten Hohlraumversiegelung (Sanders Fett) und Unterbodenbehandlung mit Öl/Fettgemisch etwas nachgeholfen. Rosten sollte er jedenfalls so schnell nicht wieder!
Für meine privaten Fahrten habe ich mir vor zwei Tagen bei www.autohus.de einen 1996er Fiesta "Style" gekauft! Durch den Kauf bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. der Wagen war ein -meiner Meinung nach- echtes Schnäppchen: 1.Hd., 138.000km gelaufen, 5-türig, schwarz-met., Klima, ABS, EFH usw. für 1990,-EUR!
Der wird auch noch meiner Spezialbehandlung unterzogen, dann kann der Rost mich mal kreuzweise:)
So, soviel zu mir bzw. meinen Autos!
Gruß
Christoph :happy:
 
N

nobike

Gast im Fordboard
ja Wahnsinn .....

eine Antwort .... :applaus dachte schon ich wäre ganz alleine hier ?(

Macht dein Ranger auch manschmal komische Sachen:

Drehzahlmesser fällt auf 0 und kommt gleich wieder hoch.
Schleifende Geräusche an der Vorderachse bei ca. 140 km/h

meine Werkstatt sagt ich bilde mir das ein ......

Noch eine Warnung vor der Ford - Ladraumabdeckung für die Doppelkabinenversion : keinen Schuß Pulver wert, Ersatzteile nicht erhältlich ..

greetz

nobike
 
B

Bünti

Gast im Fordboard
Moin Nobike!
Sind wir hier wirklich allein? Gibt es noch ein spezielles Ranger-Forum, in dem die Anderen alle sind?
Also von Deinen Problemen hat mein Ranger bisher keine. Nur ein mal gingen die el. Freilaufnaben nicht mehr zurück. Ansonsten alles paletti.
Wie alt ist Deiner denn? Meiner hat jetzt ca. 90.000km gelaufen, allerdings bis auf Feldwege keinerlei Geländeeinsatz.
Das Problem mit der Laderaumabdeckung habe ich auch nicht-habe nämlich zur zeit nur eine Kunststoff-Laderaumwanne, keine Abdeckung :D
Aber ich möchte wohl eine Abdeckplane haben. Bei eBay gibts einen, der für 99,-EUR öfters neue, nachgebaute Planen anbietet.
Gruß
Christoph
 
N

nobike

Gast im Fordboard
hi,
Rangerforum oder sowas habe ich noch nicht gefunden. Meiner ist jetzt ein Jahr und 25tkm alt, nur Strasse, manchmal fahre ich mal einen Hang hoch oder eine der wenigen (erlaubten) unbefestigten Strassen. Allrad muss ja auch immer wieder mal zum Einsatz kommen 8)
Meine Fordwerkstatt ist wenig kompatibel, die haben dir Plane montiert ( ich denke ohne jeden Plan, und ich hab jetzt das Gefrette damit. Manchmal ist halt was dabei was nicht nass werden sollte.

greetz

nobike
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Hallo Bünti,sieh bei deinem Fiesta auf jedenfall unter dem Türgummi an der B-Säule zum Schweller nach,genau in dem Knick war meiner wie auch jede menge anderer aus meinem Bekanntenkreis durch.
 
E

Errorhead

Gast im Fordboard
RE: ja Wahnsinn .....

Moinmoin....

Will mich hier auch mal zu meinem Laster bekennen.
Ranger XLT, Bj.04 und mit genau dem gleichen Phänomen was den Drehzahlmesser angeht.
Hab's aber gleich von meiner Ford Werkstatt aufnehmen lassen für den Fall, daß der DZM nach ablauf der Garantie mal kompett seine Arbeit verweigert.
 
N

nobike

Gast im Fordboard
hm ... also ein Forum fürs Rangers hab ich nicht gefunden, bei den reinen Offroadern will man uns aber auch nicht :kotz: also ists grad egal ....

Das DZM Phänomen hab ich immer noch, mittlerweile 43tkm bei km 40t 490.- bezahlt " weil auch das Getriebeöl fällig ist". Der Ranger ist ok, aber die Werkstattpreise sind krank.

Mängel hatte er noch keine, der Dieselverbrauch ist leicht zurückgegangen und liegt im Mix jetzt bei 10,5 Litern. Auf der Autobahn krieg ich aber auch 12 l durch.

greetz

nobike
 
E

Errorhead

Gast im Fordboard
Tja Ford die tun was.... aber es kommt net immer wirklich was Gutes bei raus.
Lackstift (blau)? Gibts nicht!
Endkappe für den hinteren Unterfahrschutz? Gibt nur zusammen mit dem Edelstahlrohr (c.a. 600 Euronen)
Nabenkappen für die (originalen) Stahlräder?
Jau, die gibbet 4Stk. für 86 Euronen :wow
Aber wie ich die Räder eingetragen bekomme konnte mir der freundliche Ford Händler nun auch nicht verraten.
Es ist nämlich keine Ford Teilenummer und auch keine KBA Nummer eingeprägt :wand
Womit erst einmal bewiesen werden muss, daß Das, was wie Ford aussieht, auch wirklich Ford ist!
Aber hilfe aus Colonia iss unterwegs... mal sehen was dabei rumkommt!
 
N

nobike

Gast im Fordboard
die Ranger stehen aber auch wie Blei bei den Händlern .... und der Wiederverkaufswert ist unter aller S** Wollte im Sommer einen Mustang und den Ranger in Zahlung geben ... keine vernünftige Chance (bei dem Händlerhab ich ihn gekauft !). Mittlerweile bin ich (fas) froh, denn ich hab dauernd was rumzufahren um meine Bunnies fühlen sich auch wohl.

anTon
 
P

picky

Gast im Fordboard
Hi nobike!

Auch noch einer mit´nen Ranger! Zwar schon 4 Jahre alt abbe er läuft!!!
 
P

picky

Gast im Fordboard
Kann mir mal einer von euch den Anschlußplan für ne 7 polsteckdose erklären?
Meine welche Farbe wohin, sie wurde heute abend weggerissen
 
P

picky

Gast im Fordboard
Wenn ihr wiedermal E Teile braucht rennt nich gleich zur teuren Ford Apotheke sondern geht mal ers zu MAZDA. Die sinn billiger und es iss das selbe.
habe ers selbst die Erfahrung gemacht. Hatte einen Blattfederbruch hinten, nur ein Blatt, und die von Ford sagten gibts nur als Packet macht gut 400 Öhre. ZU Mazda gegangen: Bitte eine Blattfeder---> macht 21 Öhre. Eingebaut geht wieder und 38o Öhre gespart!
 
E

Errorhead

Gast im Fordboard
Jau, viele aber längst nicht alle Teile passen vom B2500.
Und ob die Teile dann wirklich billiger sind hängt dann doch auch ein wenig vom jeweiligen Händler ab (freie Preiskalkulation).
Aber auf jeden Fall ein guter Tipp mit der einzelnen Blattfeder!!!
Werde mal nach einer einzelnen Endkappe für meinen Unterfahrschutz fragen wenn Ford nicht inne Pötte kommt :aufsmaul:

Und heute gab's dann Post aus Kölle wegen der Räder.
Klasse, ich darf also anstelle der 265/70 R15 die auf dem XLT Serie sind auch die 235/75 R15 fahren ..... ABER ERST NACH EINER TACHOANGLEICHUNG!!! :wand
Meinen die CologneKasperle etwa, ich würde nach jedem Wechsel von Sommer auf Winterräder meinen Tacho anpassen lassen?
Und Schneeketten sind auf den 235ern tabu .... da verstehe einer die Kölner.
Schon mal gaaaanz vorsichtig zur Konkurenz schielt......
 
E

Errorhead

Gast im Fordboard
Post aus UK

Na also, scheint doch zumindest etwas in Bewegung geraten zu sein.
Heute erhielt ich also einen Fragebogen aus Grossbritannien, mit welchem meine Zufriedenheit mit der Kölner Kundenbetreuung bewertet werden soll.
In freundlichem aber zugleich unmissverständlichen Worten habe ich folgendes Fazit gezogen:
Die Ersatzteilpolitik der Ford-Werke müsse den Kundenwünschen angepasst werden, nicht der Gewinnoptimierung des Unternehmens!
Danke auch noch einmal an Picky für den Hinweis auf die, bei Ford nur im Paket erhältliche, Blattfeder.
Einen Hinweis, mich in Zukunft bei einem freundlichen MAZDA Händler nach Ersatztilen zu erkundigen konnte ich mir dabei auch nicht verkneifen. Bin jetzt schon gespannt, ob meine Kritik an den nicht lieferbaren Teilen, dort ernst genommen wird.
 
N

nobike

Gast im Fordboard
RE: Post aus UK

naja ... vielleicht hilfts ja, dran glauben kann ich aber nicht. Ich erinnere mich gut an verschiedene Briefe / Telefonate mit der GM Kundenbetreuung in Köln :affen , die waren immer sehr verständnisvoll. Geändert hat sich aber nichts. Selbst als ich mit den Amis Kontakt auf genommen habe waren alle sehr nett und verständnisvoll, genutzt hats nichts ..... Das wird bei Ford nicht anders sein, es geht darum was unterm Strich steht und nicht um zufriedene Kunden. Die Einsicht, dass beides doch irgendwie zusammenhängt ist in einer Welt der Quartalszahlen nicht zu erwarten.

greetz

nobike
 

Bronco

Grünschnabel
Registriert
2 April 2012
Beiträge
10
Original von Bünti
Hiermit grüße ich auch alle ehem. Mitstreiter des Explorer-Forums!!
Ich war dort unter dem Nickname "cruiser" bekannt (Gruß an Martin Pley und HGW!!).
Christoph :happy:

heißt nun explorer4x4
 

Bronco

Grünschnabel
Registriert
2 April 2012
Beiträge
10
Original von Bünti
Aber ich möchte wohl eine Abdeckplane haben. Bei eBay gibts einen, der für 99,-EUR öfters neue, nachgebaute Planen anbietet.
Gruß
Christoph

hat ein bekannter erworben und war sehr zufrieden mit der verabeitung
 
Oben