Rallye-Weltmeisterschaft 2008

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Focus-Fan
Ein guter Mann! Hoffentlich baut er nicht so viele Unfälle wie letzte Saison.

Stimmt. Hätte ihn lieber noch ein Jahr im B-Team Fahren lassen, und dan in ein Werksauto gesetzt.
Aber Denke er wird seine Sache ganz gut machen, halte ihn für das größte Talent in der WRC und er hat ja
das ein oder andere mal schon bewiesen das er sehr schnell ist.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von fiesta_driver
Mit Galli und Duval hat man zwei sehr schnelle Leute im Team, die aber auch schnell mal viel kaputt machen!!!

Wer nichts wagt, wird nie gewinnen. Hoffentlich kommt bald auch die nötige Routine dazu, dann klappt es sicher. :schalt:
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von wotschi
Original von fiesta_driver
Mit Galli und Duval hat man zwei sehr schnelle Leute im Team, die aber auch schnell mal viel kaputt machen!!!

Wer nichts wagt, wird nie gewinnen. Hoffentlich kommt bald auch die nötige Routine dazu, dann klappt es sicher. :schalt:

Kann man bloß hoffen!!!



Hier noch was wichtiges, ist zwar nichts neues aber guckt selbst :

Ford will WM treu bleiben

und hier noch eine gute Nachricht :

Munchi´s verkündet Programm
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von CoreForce
Ford will ab 2011 mit einem (seriennahen) Focus RS im Gruppe N Reglement konkurrieren? Die Ernennung von Jost Capito als "Vehicle Line Director for Ford of Europe Performance Vehicles" bekommt langsam Sinn. Ich bin gespannt.

Jo da kann man sich nur freuen, den das bedeutet auch das wenn der nächste Focus RS keinen Allrad haben wird, dan spätestens der MK3!!!!
Der Mitsubishi Lancer Evolution und der Subaru Impreza WRX STI grüßen dan!!! :mua :mua :mua
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Ford Focus im neuen Outfit

132d2f26af.jpg


d044100ec8.jpg


6284ad19d3.jpg


e83d60b1f2.jpg


2fbd3176ed.jpg


88521907ee.jpg


50330b2815.jpg


Bin schon gespannt, wenn der Focus RS WRC das facelift bekommt!!!!
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Im vorigen Jahr war die Competition nach dem update der webpage verschwunden - ich hätte gerne weiter gemacht.
Das Update des WRC mit dem neuen Design wird wohl erst im Juni stattfinden. Solange müssen noch die alten Lampen und Kotflügel herhalten.
Ich bin mal gespannt, wo Bosse auf der Monte auftaucht - letztes Jahr in Frankfurt meinte er, dass er mit Sicherheit nicht zuhause hocken wird.

Gruß

p4herby
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ich bin bei der Competition auf jeden Fall wieder dabei! War letztes Jahr garnichtmal so schlecht. Irgendwo um Platz 50.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Rallye Monte Carlo 2008

Stand nach WP 5 :

1. S. Loeb / D. Elena Citroen 1:00.18,8
2. D. Sordo / M. Marti Citroen + 0:23,5
3. M. Hirvonen / J. Lehtinen Ford + 1:04,7
4. C. Atkinson / S. Prevot Subaru + 2:02,2
5. F. Duval / E. Chevailler Ford + 2:08,7
6. P. Solberg / P. Mills Subaru + 2:18,9
7. G. Galli / G. Bernacchini Ford + 2:50,7
8. J. -M. Cuoq / P. Janvier Peugeot + 3:42,9

:affen :wand
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich befürchte, daß gegen Loeb kein Kraut gewachsen ist. Die "Fordfahrer" haben dafür (so fürchte ich) noch zu wenig Routine :wand
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Gestern Nacht auf Eurosport Bericht zum ersten Tag:

Hirvonen klagt über die neuen Reifen (nachdem er sie vor dem Start noch über den grünen Klee gelobt hat), Latvala ist übermotiviert und hat sich auf den ersten Kilometern leichtsinnig gleich einen Reifen kaputt gemacht. Neu müssen ja dieses Saison Reifen gewechselt werden (keine "RunFlat" mehr erlaubt), und weil auch noch der Akku-Schrauber nicht genug Saft hatte ging's von Hand halt nur sehr langsam...

Ford braucht mit den Greenhorns ordentlich Glück. Ein wenig davon haben sie bereits: Sordo draussen - Hirvonen Zweiter

Update: "Latvala startete übermotiviert in die zwölfte Prüfung" und fliegt raus. http://www.rallye-magazin.de/r/wm/d/n/d/2008/01/26/latvala-in-schwierigkeiten/index.html
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Stand nach WP 13 :

1. S. Loeb / D. Elena Citroen 2:37.30,4
2. M. Hirvonen / J. Lehtinen Ford + 2:02,1
3. C. Atkinson / S. Prevot Subaru + 2:57,2
4. F. Duval / E. Chevailler Ford + 3:18,3
5. P. Solberg / P. Mills Subaru + 4:02,4
6. G. Galli / G. Bernacchini Ford + 7:20,7
7. J. -M. Cuoq / P. Janvier Peugeot + 7:45,9
8. P. Andersson / J. Andersson Suzuki + 9:04,6
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ich hoffe das unser Finnenexpress in Schweden mehr Punkte holen wird! Mit Schnee kommen Sie ja eigentlich besser zurecht.

In der MAG Competition hab ich wahnsinnige 14 Punkte ergattert! Reicht leider nur für Platz 108.
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Das Problem in Schweden ist allerdings, dass da z.Zt. k e i n Schnee liegt. Selbst für eine Vereisung der Strecken, wie die Schweden das 2005 schon mal versucht haben, ist es zu warm.

Das wird wahrscheinlich eine ganz normale reifenmordende Asphaltrallye

Sch.....ade


p4herby
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Oben