Rallye-Weltmeisterschaft 2007

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Hoffentlich wirds diesmal etwas enger zugehen und Markus die eine oder andere Rallye mehr gewinnen.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Bosse ist erfolgreichster Finne

Australier bauen Fiesta S2000

Den Fahrertitel haben wir ja nicht verloren weil
wir zu wenig Rallys gewonnen haben, sondern
nur weil wir einfach zu viele Fehler gemacht haben.
Loeb war immer unter den ersten zwei!!!
Und Markus hatt einfach zu viele Fehler gemacht
siehe Mexiko, Argentinen, Italien, Japan, Zypern
und Australien. Bei diesen Rallys lagen wir fast immer
auf Platz 1 bis dan die Technik nicht mehr wollte oder
ein Fahrfehler uns aus der Rally bzw. weit zurück
geworfen hat. Wir müssen also "nur" regelmäßig
punkten dan klappt es auch mit dem Fahrertitel.


--->klick Ford gewinnt die Rallye-Markenweltmeisterschaft 2006 <---klick
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Das wollt ich ja auch damit sagen. Nur leider ist es so, das wenn wir 2. werden, der Herr Loeb immer 1. wird. Also zählen fast nur Siege. Sicherlich hat Marcus noch zu viele Fehler gemacht! Das Auto hat das Potential auf jeden Fall.

Hoffen wir das Beste. :bier:
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Dem möchte ich widersprechen. Marcus war am Anfang der Saison sehr verzweifelt weil das Auto nicht liefern konnte was er von ihm eingefordert hat. Der Verlust der Fahrer-WM geht auf den Focus WRC und seine Standfestigkeit in der ersten Hälfte der Saison. Es war ein komplett neuer Wagen der da aufgebaut wurde und er war Anfang 2006 sicherlich noch nicht fertig. Ich denke man muss grossen Respekt vor der Leistung die Marcus haben die er dieses Jahr trotz dieses Mankos gebracht hat. Viele andere hätten mit einem "Scheiss Auto" auf den Lippen hingeworfen.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Das stimmt so nicht ganz, also
in Mexiko, Japan, Zypern und Australien
haben Fehler von Marcus uns den Sieg
gekostet!!!
Die Technik hat Marcus höchstens 1-2 mal
einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Henriksson gewinnt Shootout
 

Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Hoffe mal das es bald gefriert und Schnee fällt, um mit meinen 1/10 Elektro Ford Focus WRC03 RS auf denn Eis zu driften. :D :D
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
RE: Rally WM 07

Bereits in drei Wochen startet die Rallye-Weltmeisterschaft in ihre neue Saison
Irgendwie ist die Pause gar nicht lang dieses Jahr. Kein Wunder dass das eine oder andere Team noch nicht fertig ist und den neuen Wagen erst später bringt. Weiss wer welche TV-Stationen die WRC 07 begleiten?
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
RE: Rally WM 07

http://www.rallye-magazin.de/index.php?newsID=9731&view=news_detail
Manufacturer/Manufacturer Teams 2007
1 CITROËN TOTAL WRT - Sébastien LOEB
2 CITROËN TOTAL WRT
3 BP-FORD WORLD RALLY TEAM - Marcus GRÖNHOLM
4 BP-FORD WORLD RALLY TEAM
5 OMV KRONOS CITROËN WRT - Manfred STOHL
6 OMV KRONOS CITROËN WRT
7 SUBARU WORLD RALLY TEAM - Petter SOLBERG
8 SUBARU WORLD RALLY TEAM
9 STOBART M-SPORT FORD RALLY TEAM
10 STOBART M-SPORT FORD RALLY TEAM
11 MUNCHI’S FORD WORLD RALLY TEAM
12 MUNCHI’S FORD WORLD RALLY TEAM
6 von 12 Wagen von Ford angetrieben und die Kölner zieren sich einen RS zu bringen. Das mag verstehen wer will. :hammer

Original von fiesta_driver
Original von CoreForce
Weiss wer welche TV-Stationen die WRC 07 begleiten?

Wie immer bei EUROSPORT!!!
Spontan fallen mir da noch ORF und RTL ein.
Frage war gemeint: bleibt der Umfang wie bisher oder wird vielleicht noch ausgebaut? Das letzte Jahr hatten sie ab und zu davon geredet Übertragungsmöglichkeiten zu verbessern um die Berichterstattung noch attraktiver zu machen.

Vom Ergebnisdienst auf eurosport.de war ich übrigens nicht begeistert, da standen z.T. andere Zeiten wie die offiziellen auf WRC.com drin.

Und noch 'ne Frage zu Daten (sorry): Man sieht ja manchmal diese Computer-Simulationen im TV. Ist das irgendwo umfangreicher abzurufen? Beim America's Cup fand ich das schon so spannend wenn man live oder im Replay in einer Simulation die Positionen ansehen konnte (auch wenn Wasser leichter darzustellen ist als eine Piste und dort wirklich Live gegeneinander ist, bei WRC dagegen quasi zeitlich überlagert).
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Rally WM 2007

Mit neuem Teamlogo und geänderten Design startet Ford in die Rallye-
Weltmeisterschaft 2007 :

0000018905.jpg


0000018904.jpg


0000018903.jpg


0000018902.jpg


0000018900.jpg


0000018899.jpg



15.01.2007

Ford will 2007 beide Titel


17.01.2007

Elf Einsätze für MacHale
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
WRC Monte Carlo

Sorry, es kommt vielleicht ein bisschen zu spät! Die beste Info über die vollkommen neu gestaltete Monte bekommt man unter www.acm.mc .

Karten, Zeiten, Rallye Guide usw.

Viel Spass

p4herby
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Cool.

Was bei der Starterliste auffällt ist, dass Ford Fahrzeuge quasi nur mit den Top-WRC's und nur in der Gruppe A8 antritt, während die anderen Hersteller auch bunt in den tieferen Gruppierungen mit verschiedensten Modellen vertreten sind. Sogar ein Punto ist dabei. Die Gruppe N ist von Mitsubishi und Subaru dominiert.
Irgendwie hat das Engagement von Ford bei der Rallye etwas von Show-and-Shine: Ganz oben glänzen aber es kommt in der Breite nix nach?
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
WRC Monte Carlo

Original von CoreForce
Irgendwie hat das Engagement von Ford bei der Rallye etwas von
Show-and-Shine: Ganz oben glänzen aber es kommt in der Breite nix
nach?

Das stimmt nicht ganz , es gibt ja einen Fiesta S1600
der bis jetzt zwar noch nicht überzeugen konnte aber
mal abwarten was der Fiesta Sporting Trophy Gewinner
Alessandro Bettega in diesen Jahr in JRC damit bewirken kann.

Dan gibt es wie eben schon erwähnt die Fiesta Sporting Trophy.

Für ein Start in der Gruppe N fehlt halt ein dazu passendes Auto,
wo wie wieder bei dem Thema Focus RS wären.

Auf nationaler Ebene (besonders in England) unterstützt Ford den
Rallysport auch mit verschiedenen Autos z.B. Puma, KA, Fiesta und
Focus nur leider in Deutschland nicht.

In England hat Ford auch eine eigene Rallye-Akademie.




News :

18.07.2007

23:45 Uhr, Eurosport
Rallye Monte Carlo, Vorschau

Monte-Shakedown gestrichen

19.07.2007

23:30 Uhr, Eurosport
Rallye Monte Carlo, 1. Etappe
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Latvala ist immer ganz dicht an Hirvonen dran, in WP4 sogar schneller. Bin mal gespannt wie Mikko diesen Marken-internen Druck über die Saison begegnet. :mua

Klassierung nach Tag 2, WP 8:
1 LOEB S./ELENA D.
CITROEN C4 01:57:40.0

2 SORDO D./MARTI M.
CITROEN C4 01:58:06.3 +00:26.3

3 GRöNHOLM M./RAUTIAINEN T.
FORD Focus WRC 06 01:58:56.8 +01:16.8

4 ATKINSON C./MACNEALL G.
SUBARU Impreza WRC 02:00:11.4 +02:31.4

5 HIRVONEN M./LEHTINEN J.
FORD Focus WRC 06 02:00:28.6 +02:48.6

6 GARDEMEIST T./HONKANEN J.
MITSUBISHI Lancer WR05 02:00:35.3 +02:55.3
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Ein altes Sprichwort sagt: Du sollst die Rally nicht vor dem letzten Abend abschreiben:
Hirvonen fährt zwei Bestzeiten und liegt nach WP 12 auf dem 4. Platz. :applaus
Grönholm noch 16 Sek. auf Sordo, ob er ihn noch packen kann?

.. aber auch nicht vor dem Abend loben: Nach WP 13 hat Grönholm wieder knapp 1 Minute auf Sordo :wow, Hirvonen mit 7 Sekunden zurück hinter Atkinson (dem die St. Bonnet ganz offensichtlich liegt) auf Platz 5.
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ich glaube das waren 45 sek. nach der 12.WP

Nach WP 14 sinds nun wieder 52,5 sek. Aber Mikko wieder auf Platz 4 mit 0,8 sek Vorsprung vor Atkinson. Man ist das Spannend! :rolleyes:
 
Oben