Radlager kaputt ! bracuhe ich auch eine neue RADNARBE ?

A

alex 16v

Gast im Fordboard
hallo ich fahre schon seid ca 6 monaten mit kaputtem radlager rum ! also ich denke das es das RADLAGER ist ! da ist eben so ein geräusch das sehr laut ist so ein brummen vor allem wenn ich um die kurve fahre ! naja ok meine frage ist , kann es sein das jetzt auch die radnabe kaputt gegangen ist ? weil ich schon so lange mit kaputtem radlager fahre ? hatte nämlich nie ziet das zu machen aber am freitag will ich es reparieren ! also kann es auich sein das ich jetzt eine neue RADNARBE bracuhe ? mfg alex !
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Das Radlager vorne wird aber schön teuer wenn du es reparierst. Hast du dir schon mal deine Antriebswellen angeschaut?
 
A

alex 16v

Gast im Fordboard
warum soll es denn teuer sein ? radlager kostet 50 euro vorne ! und einbauen kann ich selber ! und was hat das bitte mit der antriebswelle zu tun ?
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
hast du auch das Werkzeug zum einpressen?

ich hatte mal so was ähnliches da ist mir ein Stück von der Antriebswelle im Lager abgerissen.
 
A

alex 16v

Gast im Fordboard
das werkzeug haben wir bei uns in der werksatt ja bin ja mechnaiker ! naja und hatte mal einen polo da wahr das radlager am arsch und dann bin ich 2 monate so gefahren unda dann wahr auch die nabe am arsch ! das wurde dann teur ! deswegen wollte ich wissen ob das auch beim escort so sein könnte !
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
achso ja dann sitzt du ja eigentlich an der Quelle.

Das kann ich dir leider nicht beantworten
 
Oben