Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Na ihr alle,

mich würde mal interessieren, ob von euch eine/r ein sog. Quad sein eigen nennt. Meine Lütte und ich haben vor uns so ein Teil zuzulegen. Deswegen würde ich gerne wissen, wie es z.B. mit einem Quad ohne Straßenzulassung vor sich geht, dieses umzubauen um eine zu bekommen?? ?(
Und ein paar Erfahrungswerte würden mich auch mal interessieren, wie z.B.:
- Fahreigenschaften
- Geschwindigkeit
- Sicherheit ( falls es sowas überhaupt gibt)
- Wirtschaftlichkeit

etc. etc. pp
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hi Dingo,

Quad ist eine geile Sache, hab zwar kein Eigenes, aber ich borgs mir von einem guten Freund aus.
Wichtig ist mal das Einsatzgebiet? Sport, City, EInkaufen, Show... was wollt ihr damit machen? Selbst umrüsten auf Straßenzulassung ist nicht ganz wenig Arbeit, aber machbar, bloß würde ich mir überlegen, ob nicht ein fertig typisiertes der einfachere und schlussendlich der billigere Weg wäre. Aber bei einigen Hin- und Herfragen können wir das sicher noch rauskriegen. Ganz guter Tip ist übrigens ein Fahrtechniktraining für Quads, die Dinger sind nicht soooo einfach zu fahren, wie man denkt.

Greetz

Bernhard (eigentlich ja Ducatifahrer.... Ford auch *ggg*)
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Soooo...also, das Quad soll her wegen:
- Autoersatz
- günstige Alternative
- Fun haben
- für die Stadt

Ich habe auch schon ein paar ganz nette Teile gesehen, und wenn man keinen Motorradführerschein hat, ist es ganz funnig so ein Teil zu fahren.
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
hi!

Also eher Zweckorientiert, also kein 400er oder so ;-)
Na ja, für diesen Anwendungsfall würde ich ein 150 bis 250 ccm 4Takt Quad empfehlen, da ist die Auswahl groß und die meisten Anbieter haben die Dinger fix und fertig typisiert im Programm.
Das 250er Kreidler Mustand gefällt mir zum Beispiel ganz gut, soll schon recht sportlich sein und ist mit Fussschaltung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40298&item=4535177492&rd=1&ssPageName=WDVW
Obwohl, zum Einsteigen und für die Stadt ist eins mit Variomatik wesentlich besser geeignet.

Bernhard
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

projektdvx02.jpg




Sowas könnte mir auch schon gefallen ;)

Wenn du mal ein bisschen lesen möchtest:

Quadwelt


Mfg Pitt
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Schaut gut aus!!! Hätte ich auch Bock drauf, mit dieser "Raptor-Optik". Glaube ich zumindest, das die so heissen. Nur die Preise die sie alle haben wollen...mein lieber Scholli :wand Da wird man ja arm bei. Und so eine lahme 50cc wollte ich nicht haben. Minimum wäre 100cc, und das ist schon die höchste Schmerzgrenze.
 
S

Samael

Gast im Fordboard
Hi

Nun der Vater meiner Freundin kennt sich sehr gut mit Quads aus hatte in kurzer Zeit auch mehrere, die er sich selbst wieder hergerichtet hat. Der wäre für dich ein sehr guter Ansprechpartner, da er dir genau sagen kann wie du was zugelassen bekommst ;)

www.quadfreunde-odw.de

Gruss Sam :happy:
 
B

Broncoxxx

Gast im Fordboard
Kann die Teile nur empfehlen. Absolute Spassteile. Macht bloß nicht den Fehler Billigimporte zukaufen. Da gibt es nachher nur Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung und Garantie.
Wir haben selber mehrere am Laufen und vermieten diese. Da muß das jedenfalls gegeben sein.
 

Fiesta2003

Haudegen
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
609
Alter
44
Ort
Oberhausen
Website
-
Hallo

Auch mein Mann und ich überlegen uns anstatt ein 2. Auto so ein Quad zuzulegen oder dieses "Dreirad" (vorne 2 Räder, hinten ein Rad). Das Quad sollte aber schon 350 ccm haben. Aber noch haben wir uns nicht entschieden.

LG Martina
 

Ähnliche Themen

Oben