Purier 1,7 16v

D

Dodgecity-style

Gast im Fordboard
Hallo möchte mal mein Projekt vorstellen.
Basis war ein Bj97 1,3 Courier
Spenderfahrzeug Puma Bj 97 1,7 16V
Habe den Couier erstmal komplett vom Rost befreit(Hauptaufgabe :) )
Danach alle Achsteile blau lackiert
Unterboden weiß lackiert
Cokpit,Kabelbaum,Teppich,Sitze,Haube,Stoßstange,Scheinwerfer vom Puma übernommen
Kotflügel is der vordere Teil vom Puma der Rest vom Courier
Auspuffanlage Eigenbau
Standheizung,220v Bordnetz,Werkstattausbau mit Laminatboden im Heck
30mm vorne tiefer
17 Zoll Wolffelgen

Es soll noch folgen: Lackierung,Druckluftversorgung,Car Pc mit Navi und Internet
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Dasist mal richtig geil ... bin gespannt, wie der nachher aussieht, wenn der fertig ist!! :wow :wow
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hab's schon für einen Tippfehler in der Überschrift gehalten. Aber das ist echt "Mut zur Lücke". Bina uch gespannt.....
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von MucCowboy
Ich hab's schon für einen Tippfehler in der Überschrift gehalten. Aber das ist echt "Mut zur Lücke". Bina uch gespannt.....


Ich dachte auch zuerst an einen Vertipper. Aber :respekt alleine vor der Idee! Bin auch auf das Endergebnis gespannt!

Wie siehts mit Tüv-Abnahme aus?
 
D

Dodgecity-style

Gast im Fordboard
Danke schonmal für eure Kommentare
Beim Tüv dürfte es keine Probleme geben
Bremsen sind vorne vom Mondeo(258mm Scheibe) und hinten die große Trommel vom Courier
Dann noch Powerflex Buchsen und alle anderen Fahrwerksteile durch neue ersetzt.
Will zum Himmelfahrtstreffen mit allem fertig sein.
Vielleicht sieht man sich ja dort






Querdenken beim Autobau erwünscht :rolleyes:
 
D

Dodgecity-style

Gast im Fordboard
Naja jetzt is er eigentlich fertig
Aber es gibt noch ein paar Saschen die man verbessern kann...
Stromversorgung und Car Pc sind noch nich ganz so,wie es sein sollte
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Ne Menge Arbeit Dodgecity.
Ham uns ja aufm Himmelfahrtstreffen flüchtig kennen gelernt.
Mach doch ma aktuelle Bilder mit dein 9x16 drauf...

Gruss Mr.Kleen
 
F

forddavil

Gast im Fordboard
:wow voll sch... genau mein syle :wand ohne spinnerei, ich hatte mir sowohl das grau was du vorher gefahren hast und das rotbraun ebenfalls rostschutz ausgesucht aber konnte mich bißlang nicht entscheiden ?(

ich wollte für meinen courier auch nen retro style aber nun bin ich auch nicht schlauer als vorher eher entäuscht , denn jetzt hast du schon beide farben gefahren die ich auch wollte und dann noch beim courier ,ich habe zwar das vorgänger mod. aber jetzt will ich ne andere farbe :wand evtl. nehme ich nen beige oder doch oliv :mauer

aber cooles disign :respekt gute idee :bier: bist genau so ein durchgeknallter wie ich :applaus gruß rolli
 
D

Dodgecity-style

Gast im Fordboard
gelb olive matt is au ne gute farbe
aber rostschutzgrund würde ich trotzdem vorher drauf haun
is besser bei den karossen.
aber bin absolut nich böse drum wenn noch einer rum fährt in dem design
mk3 courier mit rs 2000 Motor 8)
das wäre mal ein projekt,da wäre ich auf jedenfall dabei
 
F

forddavil

Gast im Fordboard
sach mal weist du ob die lagerböcke vorne unterschiedlich sind vom 98er und 94er mod courier ? ich frage weil ich derzeit nen negativen sturz habe und meine lenkung übersteuert vorne nach lagerbock umbau auf beiden seiten vom 98er mod. in mein 94er courier. gruß rolli.
 
D

Dodgecity-style

Gast im Fordboard
ja die sind unterschiedlich
der ganze vorderwagen is auf ner anderen plattform gebaut
die vom 98er sind länger.daher auch der sturz
 
F

forddavil

Gast im Fordboard
:bier:vielen dank für die info das ist doch mal ne ansage, gruß rolli ;)
 
Oben