Puma und die Abmeldung Frage

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Ich möchte den Puma über 6 Monate stillegen in einer Garage.
Was muss ich beachten wen ich ihn abstelle.

Batterie abklemmen ist klar, aber was noch?

Und eine Frage zur Batterie habe ich, wenn ich das Auto per FB Abschliesse und dann die Batterie abklemme, was passiert dann? Geht dann der Alarm los?
Wenn die Batterie dann draussen ist komme ich nicht in den Wagen rein?`Richtig? Oder komme ich rein aber nur mit dem Schlüssel`?

Kann mir das einer beantworten?
Danke.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Mein Puma steht auch immer über dem Winter in der Garage. Ich mache meine Winterreifen drauf wegen Standplatten. Batterie klemme ich nicht ab aber du kannst es machen.

Am besten du klemmst erst die Batterie ab oder baust sie aus und anschließend spärst du das Fahrzeug an jeder Tür zu!! Ganz einfach.

mfg

Andi
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von andi.sand
Hallo!!

Mein Puma steht auch immer über dem Winter in der Garage. Ich mache meine Winterreifen drauf wegen Standplatten. Batterie klemme ich nicht ab aber du kannst es machen.

Am besten du klemmst erst die Batterie ab oder baust sie aus und anschließend spärst du das Fahrzeug an jeder Tür zu!! Ganz einfach.

mfg

Andi

Dachte die Batterie wird dann Tiefentladen?
Aber der Puma steht ja dann jetzt im Sommer in der Mietgarage (Winterauto=Puma :mua)

Aber das mit dem Abschliessen klint so gut, das Abschliessen geht auch ohne Batterie? Müsste ja gehen...
Hmm was meinen die anderen?
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Du darfst nur keine gecleanten Türgriffe haben, sonst kommst du gar nicht mehr rein wenn du die Batterie abklemmst! :D Andi hat das wesentliche schon gesagt, Winterreifen aufziehen und Batterie abklemmen.
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
OK Super danke. Hatte nur Angst das die Alarmanlage angeht wenn ich an der Batterie anfnag rumzufummeln :)

Danke euch mal.
DAs mit den Standplatten werd ich umgehen weil ich oft hinfahren werde und das Auto jeweils um 1m vor und zurpckshieben werden...passt schon :)
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Wenn du ein Batteriespannungs erhaltungs Ladegerät benutzt, dann kannst du die Batterie angeklemmt lassen und kannst jederzeit das Auto mit der FB öffnen. Die Batterie bleibt somit länger frisch.

Ladegerät
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
Wenn du ein Batteriespannungs erhaltungs Ladegerät benutzt, dann kannst du die Batterie angeklemmt lassen und kannst jederzeit das Auto mit der FB öffnen. Die Batterie bleibt somit länger frisch.

Ladegerät

Das hört sich gut an, aber so wie ich das über den Link verstehe benötige ich dafür ne Steckdose oder?
Das Auto steht in einer Halle von einem Landwirten der dies für Oldtimer eigentlich vermietet, da gibts soweit ich das gesehen habe keine Steckdose...also fällt das flach oder?

Gibt es denn einen Nachteil wenn ich die Batterie abklemme?
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
ja ne Steckdose braucht man schon, Batterie abklemmen hat eigentlich keine Nachteile. Ausser das du wieder Uhr und Radio einstellen musst und das die ZV nicht funktioniert.
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
ja ne Steckdose braucht man schon, Batterie abklemmen hat eigentlich keine Nachteile. Ausser das du wieder Uhr und Radio einstellen musst und das die ZV nicht funktioniert.

Das ist ja net so schlimm.
Aber was meinst du mit die ZV funktioniert dann nicht? Wenn die Batterie ab ist klar aber danach sollte sie doch wieder gehen??? :wow

Schade das ich den Puma jetzt im Sommer nimmer fahren werde...naja einen Tod muss man ja Sterben....passen auf den Puma 215er Winterfelgen auf die RH´s :mua

:mauer
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
[offtopic]Was fährst du dann im Sommer?[/offtopic]

[offtopic]Einen Focus RS...bekomm ihn aber erst morgen (Samstag 2.Juli), wenn alles klappen sollte.[/offtopic]
 
Oben