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Puma20
Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre einen Puma (1,4 l, 90 PS, EZ: 2/99). Leider macht er in letzter Zeit immer mehr Probleme. Ich habe schon das Forum durchsucht jedoch keinen passenden Beitrag gefunden.
Mein Puma fängt, wenn es kalt ist, bei ca. 80 km/h zu stottern/ruckeln an. Dies legt sich dann wieder wenn er richtig warm ist. Wir haben schon neue original Zündkerzen und -kabel, ein neues Leerlaufregelventil sowie einen neuen Kühlmitteltemperatursensor für das Steuergerät eingebaut. Leider jedoch ohne Erfolg. Am Luftmassenmesser haben wir auch schon mit Pin4 die Spannung gemessen. Er hat bei Vollgas jedoch die erforderlichen 4,1 Volt gebracht. Also kann es dies wohl auch nicht sein.
Außerdem bleibt das Gas beim auskuppeln oder wenn man vom Gas runter geht immer hängen. Der Motor heult dann richtig auf. Die Drehzahl geht nach oben und erst langsam wieder runter.
Hat jemand einen guten Tipp, was die Probleme hierfür sein könnten?
ich fahre einen Puma (1,4 l, 90 PS, EZ: 2/99). Leider macht er in letzter Zeit immer mehr Probleme. Ich habe schon das Forum durchsucht jedoch keinen passenden Beitrag gefunden.
Mein Puma fängt, wenn es kalt ist, bei ca. 80 km/h zu stottern/ruckeln an. Dies legt sich dann wieder wenn er richtig warm ist. Wir haben schon neue original Zündkerzen und -kabel, ein neues Leerlaufregelventil sowie einen neuen Kühlmitteltemperatursensor für das Steuergerät eingebaut. Leider jedoch ohne Erfolg. Am Luftmassenmesser haben wir auch schon mit Pin4 die Spannung gemessen. Er hat bei Vollgas jedoch die erforderlichen 4,1 Volt gebracht. Also kann es dies wohl auch nicht sein.
Außerdem bleibt das Gas beim auskuppeln oder wenn man vom Gas runter geht immer hängen. Der Motor heult dann richtig auf. Die Drehzahl geht nach oben und erst langsam wieder runter.
Hat jemand einen guten Tipp, was die Probleme hierfür sein könnten?