Probleme mit meinem MK3, Licht, Fahrwerk und Elektrik

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Hallo

Habe als Alltagsauto vor einem Jahr mir ein Mondeo Ghia MK3 Bj.01 mit Vollausstatung und Leder gebraucht erworben. Nun weiß ich nicht mehr weiter, was defekt sein könte.

Meine Probleme die mich ärgern:

- die Lüfter laufen dauernt, auch wenn keine Klimaanlage an ist gehen die nicht aus. unter Zündung laufen die nicht nur wenn der Motor betriebstemperatur bekommt. Habe schon Kühlwasser gewechselt und Kühlsystem gespühlt. Motortemperatur und Kühlwasserstand ist immer Normal.

- Die Lichter flackern im Standgas extrem. Da hab ich schon was gelesen, im Tread "Lichtorgel" aber die Tips haben mir nicht geholfen, denke es ist was anderes. Batterie ist neu

- Die Scheinwerfer sind im Ablendlicht Gelb, gibts da ausser neue eine andere möglichkeit? Sind orginale Birnen drin.

- Das was mich auch stört ist das er hinten so runterhängt. erst waren die Federn gebrochen, habe die dann durch ein komplettsportfahrwerk ersetzt, hängt aber immernoch hinten runter. Optisch siehts aus, wenn er hinten tiefer wäre als vorne.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von Cuddly1981
- die Lüfter laufen dauernt, auch wenn keine Klimaanlage an ist gehen die nicht aus. unter Zündung laufen die nicht nur wenn der Motor betriebstemperatur bekommt. Habe schon Kühlwasser gewechselt und Kühlsystem gespühlt. Motortemperatur und Kühlwasserstand ist immer Normal..

Das klingt als ob der Temperaturfühler der die Lüfter ansteuert defekt ist.

Original von Cuddly1981
- Die Scheinwerfer sind im Ablendlicht Gelb, gibts da ausser neue eine andere möglichkeit? Sind orginale Birnen drin.

Versuchs mal mit anderen Lampen. Ich hab die Osram Nightbreaker und die sind schön weiß.

Original von Cuddly1981
- Das was mich auch stört ist das er hinten so runterhängt. erst waren die Federn gebrochen, habe die dann durch ein komplettsportfahrwerk ersetzt, hängt aber immernoch hinten runter. Optisch siehts aus, wenn er hinten tiefer wäre als vorne.

Was für ein Fahrwerk hast Du drin? Wenn der Turnier vorne und hinten gleich weit tiefergelegt wird sieht das leider immer so aus. Alternative wäre ein Keilfahrwerk oder gleich ein Gewindefahrwerk.
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Zum fahrwek habe ich das Supersport Fahrwerk drinne mit 60/60 mm tieferlegung. werde mir warscheinlich dann die 60/30 mm Federn kaufen und reinbauen.

Die Birnen des Scheinwerfers habe ich getauscht und siehe da, wieder normale beleuchtung.

Das Lichtflackern habe ich immer noch. Weiß immer noch nicht weiter.

PS: Ist der 2.0l Benziner
 
L

lars 88

Gast im Fordboard
Nabend wir hatten das auch bei unserm 2001ser mondeo das mit dem lichtflackern und mit den lüftern !!

Bei uns war der fehler der klima-kompressor !!

Der Kompressor lief dauernt egal ob klima aus oder an und darum liefen auch die lüfter weil sie ein falsches signal bekommen haben !!!

Das flackern des lichtes hing auch mit dem kompressor zusammen weil er schwergängig lief zog er zuviel strom und das schafte die lichtmaschiene auch nicht mehr und darum flackerte ständig das licht.

Ich hoffe ich konnte einwenig weiter helfen



Mfg. Lars
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Wenn das Flackern nicht nachlässt sollte man mal die Kontakte und die passenden Sicherungen etwas anschleifen (Flugrost) hat bei meinem Motorrad z.b. Wunder gewirkt.
 
Oben