S

Spicy87

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta, weiss aber nicht was es sein könnte. Und zwar fängt er an bei ungefähr 4500 Umdrehungen nicht mehr zu ziehen, dann komme ich kaum noch vom Fleck. Ich habe einen 96er Fiesta mit 75PS, Zetec Motor. Wenn mir einer sagen kann was für ein Problem das ist und wie ich es schnellstmöglich beheben kann bitte meldet euch......ich habe Angst mir mein Auto kaputt zu fahren. Eigentlich hatte ich nämlich vor es noch ein bis zwei Jahre zu fahren.
Ein Arbeitskollege meinte es könnte der KAT sein. Aber ich wollte euch mal fragen. In die Werkstatt muss ich denke ich so oder so, aber da wir in der Familie im Moment Engpässe mit den Autos haben fährt mein Vater mein Auto im Moment.

Bitte helft mir!!!!


LG Spicy87
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ist der Benzinverbrauch stark gestiegen? Das würde ebenfalls auf den Kat hindeuten. Genaueres kann ich bei der Beschreibung aber nicht sagen.

Original von Spicy87
In die Werkstatt muss ich denke ich so oder so,
...und zwar so rasch wie möglich (auch wenn Dein Vater dann vielleicht mal mit'm Bus fahren muss). Ein verstopfter Kat kann ganz plötzlich auch den Motor kosten.

Grüße
Uli
 
S

Spicy87

Gast im Fordboard
Ja hab das Gefühl, dass der Benzinverbrauch gestiegen ist. Muss mindestens alle zwei Wochen tanken gehen.

Ok, dann werde ich heute Abend mit meinem Vater darüber reden.

Vielen Dank!!!!!
 
S

Spicy87

Gast im Fordboard
Habe mit meinem Vater gesprochen. Er kümmert sich heute darum, dass das Auto in die Werkstatt kommt. Ich hoffe nur es wird nicht allzu teuer. Aber das werde ich dann in Kauf nehmen!

LG
 
S

Spicy87

Gast im Fordboard
Hallo!

Mein Auto war in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass es am Luftmassenmesser gelegen hat. War für meinen Geldbeutel eine teure Sache, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Jetzt läuft er wieder wie ne 1. Muss nur mal schauen, ob der Benzinverbauch sich jetzt wieder normalisiert.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Spicy87
War für meinen Geldbeutel eine teure Sache,...
Auf jeden Fall nicht so teuer wie der Kat, den wir zuerst in Verdacht hatten. Wie schön, dass der Kleine wieder flott ist :)

Grüße
Uli
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Spicy87
Hallo!

Mein Auto war in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass es am Luftmassenmesser gelegen hat. War für meinen Geldbeutel eine teure Sache, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Jetzt läuft er wieder wie ne 1. Muss nur mal schauen, ob der Benzinverbauch sich jetzt wieder normalisiert.

Das mitm Spritverbruach könnt ja aber evtl auch an deinem Vater liegen wenn er viel mit dem Wagen fährt...meine vater verbruacht auch mehr sprit als ich :D
 
Oben