Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Moin,

da es ja nun wärmer wird und man öfters mit offenem Fenster unterwegs ist, nervt es nun doch sehr irgendwie, also mein Problem. Und zwar geht das e-Fenster Fahrerseite nicht mehr richtig hoch, bzw. auf den letzten 4-5cm quält sich der Motor ab und oft gehts ohne nachhilfe nicht mehr richtig zu :(

Komischerweise bei Näße gehts ohne Probleme. Ich vermute mal das die Scheibe evtl nicht richtig sitzt und beim hochfahren irgendwie schief hochfährt und sich dann verkeilt. Was sich bei nassem Wetter nicht so auswirkt, da ja alle nass ist und es besser in der führung flutscht ? :D

Kennt jemand das Problem ?

Für Tipps&Tricks bin ich dankbar :)

Gruß,
Marcus
Ford Devils NRW
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Dieses Problem hatte ich bei meinem Mondi auch gehabt. Bei mir lag es an einer aufgequollenen Fensterschachtdichtung. Schau mal bei Dir nach ob die Dichtung (die schwarze Dichtung unterhalb der Fensterscheibe außen) noch völlig intakt ist. Meist sieht man es erst wenn man die Dichtung mal abnimmt.
 

Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Hi,

ja das ist sie. Also die sieht am Ende zur B-Säule hin ein wenig aufgequollen. Wie hasten das Problem gelöst ? Ich nehme an eine neue Dichtung reingesteckt ??

Gruß,
Marcus
Ford Devils NRW
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, in der Schachtleiste (so heisst das Ding :D) ist eine Metallstrebe drin, der gern zu rosten anfängt und (so, wie alles was rostet) blasen wirft. Dann ist eine neue Schachtleiste fällig.
Diese ist nur aufgesteckt, aber ACHTUNG!!!
Wenn Du die neue in der hand hast, dann knick sie nicht, denn wenn die Metallstrebe bricht, dann brauchst eine neue.
Solltest Du Dir eine Schachtleiste vom Schrottplatz holen, dann achte also darauf, dass diese nicht geknickt ist oder rostet. Wenn Du sie am Schrottplatz selbst ausbauen willst/musst, dann sei also vorsichtig dabei ;)

ng
Alex
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Starfox schrieb:
Hi,

ja das ist sie. Also die sieht am Ende zur B-Säule hin ein wenig aufgequollen. Wie hasten das Problem gelöst ? Ich nehme an eine neue Dichtung reingesteckt ??

Gruß,
Marcus
Ford Devils NRW

Ja habe eine neue geholt und reingesteckt. Dadurch war das Problem gelöst. Auf dem Schrottplatz sind die meistens auch hinüber oder gehen beim Ausbau kaputt. Beim FFH kostet sie neu so um die 20 Euro.
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ich habe gestern auch die beiden vorderen gewechselt. Haben 46,- € beim FFH gekostet. Hatte dieselben Symptome, Scheibe ging schwer und hat schrecklich Geräusche gemacht. Jetzt ist Ruhe.
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
moin jungs

hat jemand von euch zufällig ne teilenummer von den leisten?

der ffh hier vor ort hat bisweilen leichte probleme teile in seinem katalog zu finden (ich vermute probleme in der motivation ;))

und mit den nummern wärs einfacher für mich ...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nachdem ich alle vier Schachtleisten neu gekauft habe, hier die Nummern von meiner Rechnung:

01002129 - vorne rechts - 17,58 EUR netto
01002131 - vorne links - 17,58 EUR netto
07058954 - hinten rechts - 12,99 EUR netto
07058955 - hinten links - 12,99 EUR netto

Grüße
Uli
 

Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Hab meine neue nun dran...er quält sich oben zwar immer noch aber nicht mehr so stark das er zum Stillstand kommt. Die Alte war wohl ganz schön hinüber, sogar kleine Steinchen drin gefunden ?

Wird sich sicher noch einspielen, hat insg. 20,98€ gekost :)

Gruß,
Marcus
 

Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Hmm, zwar ist die neue Leiste nun drin, aber so richtig gefallen tut mir das nicht. Ist immernoch in den lezten 3-4 cm sehr langsam und quälend zugange irgendwie :(

Kann es doch sein das die Scheibe irgendwie "Schief" ist und sich oben halt einklemmt ?

Jemand sowas schon mal gehabt/erlebt ?

Gruß
Marcus
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Hallo!

Ich würde zuerst die Türverkleidung abnehmen und die Fensterhebermechanik reinigen und neu fetten.
Vermutlich ist die Mechanik verharzt.

Gruss Benjamin

PS Die hinteren Schachtleisten sind auch bei meinem Mondeo hinüber, werden die Leisten einfach nach oben abgezogen?
Ich will da keine Gewalt anwenden, habe Angst um den Lack.
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
Uli schrieb:
Nachdem ich alle vier Schachtleisten neu gekauft habe, hier die Nummern von meiner Rechnung:

01002129 - vorne rechts - 17,58 EUR netto
01002131 - vorne links - 17,58 EUR netto
07058954 - hinten rechts - 12,99 EUR netto
07058955 - hinten links - 12,99 EUR netto

Grüße
Uli

danke uli!

dann kann ich die ja bestellen gehen :)
und ich denke ich werde dann auch die innenverkleidung abnehmen und alles neu fetten... muss da eh noch bei wegen meiner ZV :)
der winter war hart, wird ne längere liste um alles wieder fit zu machen...

grüße jan
 
Oben