Probleme mit dem Fiesta BJ 98

P

padupl

Gast im Fordboard
Habe nen Fiesta,60 Ps,BJ 98 und ein Problem. Oft geht einfach der Motor aus, wärend der Fahrt. Drücke ich vor einer Kreuzung die Kupplung oder gehe in Leerlauf leuchten die Kontrollleuchten auf und der Motor ist aus. Beim Fehler auslesen war ich schon-negativ. Was könnte es sein??
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Gewagte Ferndiagnose......

Es gibt (wie immer im Leben) mehrere Möglichkeiten.

1. Unterdruckschläuche poröse?
2. Leerlaufregelung defekt (Luftmengenmessung)
3. Regler der Lichtmaschine hinüber (hatte ich anno dazumals bei meinem Fiesta)
4. Gemischaufbereitung nicht ordnungsgemäß (zu mager....Luftmengenmesser verdreckt?)

Naja...ich denke, wenn du das kontrolliert hast, dann kann man den Fehler weiter einkreisen....
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Das hört sich nach dem bekannten Problem mit dem Leerlaufregelventil an. Das Problem haben viele. Meistens kann man das beheben in dem man den Ventil reinigt.
Einfach mal "Leerlaufregelventil" bei der Suche eingeben, da gibt es einige Beschreibungen dazu.
 
R

r530tonica

Gast im Fordboard
Also ich würde auch erstmal auf Leerlaufregelventil und danach auf ein undichtes Unterdrucksystem tippen.

Aber wie schon gesagt gibt es auch noch einige andere mögliche Ursachen.

Gruß Ronny
 
Oben