Probleme beim Heckscheibenwischer und der Kofferraumfernentriegelung

M

ml78

Gast im Fordboard
Hallo,
mein Ford Fiesta wird in wenigen Tagen 10 Jahre alt und ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:

Sowohl der Heckscheibenwischer als auch die Kofferraumfernentriegelung funktionieren nur manchmal.
Drück man den Knopf (vor dem Schalthebel) gar nichts. Man hört kein Schließen etc. Ich habe das Schloss geölt, die Kontakte neben dem Kofferraumschloss blank poliert - bringt alles nichts.
Die innere Verkleidung des Kofferraumdeckels habe ich entfernt - alle Kabel am Ort und Stelle.
An manchen Tagen funktioniert wiederum beides ohne Probleme, dann auch wieder nur der Scheibenwischer.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Man kann sich auch schwer helfen lassen. da dann zumeist wieder einmal alles funktioniert.

ml78
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Da der Heckwischer und das elektrische Schloss der Heckklappe seine Masse über die Heckklappenscharniere bekommt, wirst du wohl ein Problem mit der Masse haben.
Kurzzeitige Abhilfe, etwas Kontaktspray oder ähnliches auf die Scharnierbolzen geben und den Bolzen mit einem Hammer LEICHT hin und her bewegen. Wenn du das Problem dauerhaft beseitigen möchtest, dann empfehle ich dir ein Massekabel von der Heckklappe zur Karosserie zu legen.
 
O

Odin011280

Gast im Fordboard
Da gib ich dem Kollegen recht.es liegt zu 99% an den Heckklappen schanieren.Einfach mit nem kleinen Hammer den Bolzen was hin und her hauen.
 
Oben